Mondaine: Nachhaltigkeit mit neuer essence Kollektion

Zum Weltfrauentag bringt der Schweizer Hersteller Mondaine die wohl umweltfreundlichste Uhr auf den Markt.


Das Thema Nachhaltigkeit spielt für das Schweizer Familienunternehmen Mondaine schon seit der Gründung 1951 eine zentrale Rolle. Heute ist der Hersteller in diesem Bereich weltweit führend. Die Gruppe ist samt seinen vier Marken, (Mondaine, Luminox, M-Watch und Pierre Cardin) auch 2021 wieder umfassend CO2 neutral. Und erfüllt scope 1, 2 und 3 des Greenhouse Gas Protokolls.


„WE CARE“

Unter diesem Credo setzt sich Mondaine für eine nachhaltige Umwelt ein. Und das entlang der gesamten Wetschöpfungskette. Laufend ist das Unternehmen auf der Suche nach neuen ökologischen Materialien für Gehäuse, Band und Verpackung. iSv-Reduktion, Recycling und Wiederverwendung, gelten dabei als Top-Prioritäten.

Obwohl Mondaine gerade erst seine neuen veganen Armbänder aus Traubenleder präsentiert hat, folgt inzwischen der nächste nachhaltige Streich. Passend zum Weltfrauentag veröffentlicht der Schweizer Hersteller seinen neue Uhren-Kollektion essence. Die wohl umweltfreundlichste Uhr am Markt, hergestellt aus Sonnenenergie in der eigenen Schweizer Fabrik.


Inspiriert von der Natur

Die Uhren der essence-Kollektion ist in drei verschiedenen Farben erhältlich, Ozean-Blau, Park-Grün oder Dunkel-Kirsch. Mit einer Größe von 32 mm oder 41 mm ist das Zifferblatt, Armband und Gehäuse des Zeitmessers farblich Ton-in-Ton. Eingesetzt werden nachwachsende Materialien wie Rizinus-Verbundmaterial sowie recycelte Textilien. Wie alle Mondaine-Uhren stehen auch die Modelle der essence-Kollektion für Schweizer „Swiss Made“ Qualität und große Uhrmachertradition. Sie werden in der Mondaine Fabrik in Solothurn von Hand gefertigt. Dort wird jede Uhr zudem auf 30 Meter Wasserdichtigkeit geprüft und erhält eine internationale Garantie von zwei Jahren.

Mehr zum thema

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen