Nachhaltigkeit im Fokus

Eine langfristige Entwicklung, die auch in München stets präsent war, ist das Thema Nachhaltigkeit. Faires Gold, faire Diamanten und faire Produktionsbedingungen stehen ganz oben auf der Liste der Prioritäten.


Kein Wunder, dass das Material Holz bei den Uhren weiterhin sehr präsent ist. Das neue Modell des Südtiroler Herstellers Laimer, Milo Solar, das den Werkstoff Holz mit Solartechnologie kombiniert, ist absolut am Puls der Zeit. Apropos solar: Neben langjährigen Solaruhren-Experten wie den japanischen Granden Citizen, Seiko und Casio, der dänischen Marke Bering oder dem deutschen Lokalmatador Junghans überraschte die belgische Marke Ice Watch  mit einer Solar-Linie. Für viel Gesprächsstoff sorgte, dass Junghans nun seine max bill-Linie um Solar-Modelle ergänzt – und auf vegetabil gegerbte Lederbänder setzt. Und auch vor der Verpackung macht das Thema Nachhaltigkeit nicht halt. So hat der deutsche Verpackungsspezialist Ch. Dahlinger für die Serie NATURALE 137 eine ganzheitliche Lösung umgesetzt, bei der nur ökologische Materialien verwendet werden. Auch der dänische Silberschmuckanbieter Sif Jakobs setzt mit seinen neuen FSC-zertifizierten Verpackungen, die erstmals in München zu sehen waren, einen bewussten Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen