Nachhaltigkeit: Tchibo bietet Blühpatenschaft

Orginell: Um das Thema Nachhaltigkeit für sich zu nutzen, bietet Tchibo jetzt eine Aktion für Blumenfreunde an – eine Blühpatenschaft.


Nach der Bienen- kommt nun die Blühpatenschaft: Im Online-Shop von Tchibo können sich Kunden bis zum 5. April 2020 eine Blühpatenschaft für ein Jahr schenken. Mit einer Spende ab 15 Euro sichern sich Interessierte eine 25 Quadratmeter große Blumenfläche. Alternativ gibt es 50 Quadratmeter für 30 Euro, 100 Quadratmeter für 60 Euro oder 150 Quadratmeter für 90 Euro. Bei dem Projekt kooperiert das Unternehmen mit dem Verein Mellifera e. V. Dort arbeiten Landwirte, Gärtner, Imker und Naturschützer im “Netzwerk Blühende Landschaft” daran, bienenfreundliche Kulturlandschaften zu schaffen. Im vergangenen Jahr hatte Tchibo zusammen mit der Organisation bereits Bienenpatenschaften angeboten.

Die Beiträge fließen laut Tchibo in vollem Umfang an die gemeinnützige Institution und sind als Spenden absetzbar. Die Patenschaft ist jederzeit kündbar. Blütenpaten bekommen vierteljährlich Informationen über den aktuellen Zustand von Ringelblume, Perserklee und Kuckucks-Lichtnelke. Außerdem können sie zur Blütezeit an Flächenführungen in der Nähe ihres Wohnortes teilnehmen (Quelle: wuv.de).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte