Nachruf: Jason Lee Newman von Festina ist tot

Nachruf_Jason_Lee_Newmann_Festina

Abschied von Export Manager und Country Manager Jason Lee Newman. © Blickpunkt Juwelier

Jason Lee Newman, Export Director der Festina Group, ist am Montag im Alter von nur 52 Jahren nach schwerer Krankheit in Barcelona verstorben. Der Vertriebsstratege war als Country Manager Deutschland auch hierzulande hochgeschätzt.



Mit Jason Lee Newman verliert das Unternehmen nicht nur eine der Säulen seines Exportteams in Barcelona, sondern auch einen langjährigen Freund und Kollegen – und vor allem einen besonderen Menschen. Der in der Uhrenbranche sehr renommierte Vertriebsstratege war seit über 25 Jahren für das spanische Unternehmen FESTINA LOTUS S.A. tätig.

„Seine Passion war über Jahrzehnte mit Professionalität, Leidenschaft und Ehrgeiz unsere Marken weltweit bekannt und erfolgreich zu machen und das ALLES mit einer außergewöhnlichen Menschlichkeit”, mit diesen Worten nimmt das Unternehmen in großer Trauer Abschied. Vermissen wird man nicht nur seine Expertise, sondern auch Jason Lee Newmans britischen Humor, mit dem er in sieben Sprachen jedes Meeting, jede Verhandlung und jedes freundschaftliche Gespräch bereicherte.

„Seit seinem Start in die Uhrenbranche war er für unseren Firmenpräsidenten Miguel Rodriguez Dominguez und unsere General Managerin Manon Colombies stets ein verlässlicher und loyaler Weggefährte. Eigentlich ein tiefer Freund, der mit seiner Leichtigkeit, Gelassenheit und Zuversicht überzeugte”, heißt es im Nachruf.

Jason_Lee_Newman_Festina_Portrait_Nachruf
Trauer um den geschätzten Vertriebsstrategen. © FESTINA

An der Seite von Manon Colombies war Jason Lee Newman er einer der Hauptakteure beim Aufbau der internationalen Exportabteilung der Festina Group, die aktuell in mehr als 100 Ländern der Welt vertreten ist.

Der Verlust von Jason Lee Newman hinterlässt in der Festina Group, wie auch in der Uhrenindustrie, eine große Lücke. „Wir alle, die mit Dir arbeiten und leben durften, hatten das große Glück einen Teil unseres Lebens mit Dir als Fachmann, aber vor allem mit Dir als liebevollen und empathischen Menschen, zu verbringen. Dein Humor und Deine tiefe Leidenschaft für schöne Dinge haben uns in diesen Jahren begleitet, deshalb sind wir bei all der Trauer auch unheimlich dankbar für die vielen tollen und persönlichen Momente in unseren gemeinsamen Jahren.”

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Werden sie BRANCHEN INSIDER – künftig gibt VORTEILE, EXKLUSIVE NEWS und AKTIONEN, die Sie nur als Teilnehmer in einem geschütztem Bereich lesen dürfen!