Natur wird Schmuck, Emotion wird Design: Thomas Sabos Signature-Kollektion Elyndra

Thomas Sabo Elyndra Kollektion

Mit Elyndra gelingt Thomas Sabo ein strategisch und gestalterisch relevanter Wurf. © TS

Thomas Sabo, bislang stark im Bereich Trend- und Silberschmuck verankert, geht mit der neuen Signature-Kollektion „Elyndra“ einen gestalterisch wie wirtschaftlich relevanten Schritt. Der Launch positioniert die Marke deutlich im hochwertigen Lifestyle-Segment, mit einer klaren, emotional aufgeladenen Designsprache und handwerklichem Anspruch.



Im Mittelpunkt der Kollektion stehen kraftvolle Symbole wie das Elyndra Pferd, Sinnbild für ungebändigte Energie und Eigenständigkeit sowie das schützende Auge, das für Weitblick und Intuition steht. Die Designsprache ist skulptural, bewusst nicht konform, oft asymmetrisch und damit genau am Puls einer neuen weiblichen Zielgruppe, die auf Sinn, Identität und Substanz setzt.

Verarbeitet werden hochwertige Natur- und Edelsteine wie Tigerauge, grüner Aventurin, roter Achat, gelber Jaspis sowie smaragdgrüne, granatrote und weiße Zirkonia. Die Farbkomposition ist komplex, die Oberfläche haptisch. Die Umsetzung erfolgt aus recyceltem 925er Silber, teils mit hochwertiger 18-Karat-Vergoldung, eine Positionierung für Nachhaltigkeit, Wertigkeit und Markenentwicklung.

Die Handschrift von Kreativdirektorin Aurore Melot und Firmengründer Thomas Sabo verleiht der Kollektion Tiefe. Markenstrategisch schließt Elyndra die Lücke zwischen klassischer Silberschmuck-Linie und dem wachsenden Markt für bedeutungsvollen Statement-Schmuck. Die Entscheidung für eine Signature-Kollektion unterstreicht die Ambition des Hauses, eigenständige Designkompetenz zu zeigen, jenseits saisonaler Trends.

Besonders für Handelspartner im mittleren bis gehobenen Lifestyle- und Fashion-Segment ist Elyndra eine willkommene Sortimentserweiterung. Sie bietet sich an für zielgerichtete Themenplatzierungen, etwa unter dem Motto „Starke Symbole“, „Natürliche Kraft“ oder „Design mit Haltung“. Für den POS stellt das neue, beige-farbene Verpackungskonzept zusätzlich einen sichtbaren Premium-Schritt dar.

Die Elyndra-Kollektion ist ab dem 4. Juli 2025 erhältlich. Fachhändler, die mit der Marke kooperieren, können auf umfassende Bildmaterialien, Symbol-Erklärungen und gezielte POS-Kommunikation setzen.

Markenprofil

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Thomas Sabo Von der Vision zum Weltkonzern   Hochwertig von Hand gearbeitet, vielseitig kombinierbar und immer am Puls der Zeit: THOMAS SABO verbindet Handwerkskunst mit modischen Statements zu Schmuckstücken und...

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