Die neue Rauschmayer-Boutique in Baden-Baden stahlt Harmonie und Eleganz aus.
Ausgeklügelt. Mit dem „Curve“ Konzept geht Rauschmayer einen neuen Weg im Bereich Ladenbau für das „Trau-Anlassgeschäft“. Für interessierte Juweliere bietet die Trauring-Manufaktur Adaptionen an.
Das Shop in Shop-Konzept “Curve”
Der neue Concept Store mit dem Shop in Shop-Konzept „Curve“ ist von Rauschmayer als Plattform gedacht, die Glaubwürdigkeit verleihen und die Zuversicht untermauern soll, erfolgreich Umsatzpotenziale im Trau-Anlassgeschäft zu generieren. In Baden-Baden und Umgebung hat ein guter Fachhändler gefehlt, daher der Schritt in den Handel.
Gut durchdachtes Konzept
„Der Ladenbau wurde von einem sehr renommierten Innenarchitekten gestaltet,
der aus den Bereichen Hotellerie und Retail kommt.“ Die Bauleitung übernahm Chris Rauschmayer selbst, da er wissen wollte, worüber er spricht. „Alles ist rund und weich, harmonisch und elegant. Das Konzept teilt die Verkaufsfläche in 50% Eheringe, 15% Verlobungsringe, 15% Brautschmuck und 20% personalisierbaren Schmuck und Diamantschmuck auf“, führt Rauschmayer aus. Für die Beratung wurden zwei Bereiche zum Sitzen, ein Bereich zum Stehen und drei intime „Curves“ geschaffen. „Das kann man schlecht beschreiben, man muss es einfach gesehen haben! Wir laden alle interessierten Fachhändler zu einem Besuch inklusive Manufakturbesichtigung ein“, sagt Chris Rauschmayer.
Gemeinsam mit Fachhändlern sollen viele “Curves” errichtet werden
Ziel ist es, mit stark engagierten Fachhändlern viele „Curves“ zu errichten und ganze „Monostores“ ab 2022 umzusetzen, die durch Partner betrieben werden.
Rauschmayer beruhigt: „Und keine Angst, wir werden sicher nicht zum Filialisten!“ Gefällt einem Juwelier das Ladenbaukonzept in Baden-Baden, so ist es möglich, gemeinsam mit Rauschmayer einen Umbau zu realisieren. Bereits auf 10 bis 14 m2 kann in einem Juweliergeschäft eine Menge untergebracht werden. Bevor es mit einem Umbau losgeht, findet vorort ein Gespräch statt, um die Bedürfnisse des Juweliers herauszufinden. Die Kosten liegen, je nach Umfang,zwischen 10.000 und 30.000 Euro, inbegriffen sind auch umfangreiche Dummy-Kollektionen.
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