Casio: Neue Vertriebsstrategie ab 2022

Paukenschlag aus Norderstedt: Marc Czemper von Casio teilt mit, dass alle Vertriebsverträge mit bestehenden Händlern aufgelöst und Gespräche für die Zeit ab Januar 2022 folgen.

Paukenschlag aus Norderstedt: Marc Czemper von Casio teilt mit, dass alle Vertriebsverträge mit bestehenden Händlern aufgelöst und Gespräche für die Zeit ab Januar 2022 folgen.

Sämtliche Casio-Juweliere werden in den nächsten Tagen Nachricht aus Norderstedt erhalten. Alle bestehenden selektiven Vertriebspartnerschaften werden zum Jahresende 2021 aufgelöst, teilt Casio mit. Dann folgen Gespräche zur künftigen Zusammenarbeit.


Casio mischt die Vertriebskarten neu.


Die europäische Vertriebsstrategie für Uhren wird neu ausgerichtet. Genauere Details wurden noch nicht genannt. Casio schreibt dazu in einer Pressemitteilung: „Uhren der Marke Casio sind seit Jahrzehnten für ihre sehr hohe Qualität, die innovativen Eigenschaften, ihr attraktives Design und ihre Preiswürdigkeit weltweit bekannt und beliebt. Konsumenten vertrauen in Casio-Uhren, und das wurde auch im Zuge der jüngsten, durch Covid-19 hervorgerufenen Pandemie noch einmal deutlich bestätigt. Um die Voraussetzungen für auch zukünftig erfolgreiche Entwicklungen zu schaffen, richtet Casio nun seine europäische Vertriebsstrategie Anfang 2022 neu aus. Vor diesem Hintergrund wird Casio alle bestehenden Vereinbarungen über den selektiven Vertrieb fristgemäß zum Jahresende 2021 auflösen. Hierdurch wird jedoch die generelle Zusammenarbeit mit den bestehenden Handelspartnern nicht beendet beziehungsweise aufgekündigt, sondern lediglich neu gestaltet“, hießt es in der Pressemitteilung.

Marc Czemper, Division Manager Watch bei Casio Europe, dazu: „Wir werden mit unseren Handelspartnern in den kommenden Wochen sprechen und mit ihnen im gewohnten, partnerschaftlichen Dialog die Rahmenbedingungen für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit ab Januar 2022 diskutieren und vereinbaren.“ Genauere Informationen folgen.

Teilen
No Comments

Post A Comment

Verwandte Themen

Ähnliche Themen