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Um das Interesse der Endkonsumenten an Diamanten als Anlageprodukte zu fördern, launchen das Natural Diamond Council und Diamond Standard ein Partnerprogramm für Juweliere.
Sachwerte haben vor allem in wirtschaftlich turbulenten Zeiten bei Anlegern Konjunktur. Doch während ein Goldbarren dem anderen gleicht und die Marktpreise transparent sind, ist jeder Diamant einzigartig. Mit den Diamant-Münzen und -Barren hat Diamond Standard die Edelsteine zu einem vergleichbaren und damit einfach handelbaren Vermögenswert gemacht. Die Diamant-Münzen bestehen aus Diamanten in Größen zwischen 0,18 Karat und 0,75ct, die Edelsteine in den Diamant-Barren bringen zwischen 0,76 und 2,05ct auf die Waage.
Die hochkarätigen Anlageprodukte werden auf einem eigenen Spot-Markt gehandelt, der aktuell für Nutzer in den USA, der EU, Kanada, Großbritannien, der Schweiz, Japan, China, Südkorea, Mexiko, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Indien verfügbar ist.
Neue Zielgruppe
Bisher haben vor allem institutionelle Investoren und Familiy Offices diese innovative Anlageformt genutzt. Nun will Diamond Standard über ein Partnerprogramm mit ausgewählten Juwelieren verstärkt auch Privatpersonen als zusätzliche Kundengruppe gewinnen. Kooperationspartner bei diesem Projekt ist das Natural Diamond Council, eine der führenden Lobby-Organisationen der Diamantenindustrie.
“Diese Zusammenarbeit stellt eine einzigartige Gelegenheit dar, ein breiteres Publikum auf alternative Weise über den inhärenten Wert von Naturdiamanten aufzuklären und gleichzeitig die Reichweite von Diamond Standard auszudehnen”, so David Kellie, CEO des Natural Diamond Council (NDC).
Juweliere, die an dem Partnerprogramm teilnehmen, erhalten Diamant-Barren und -Münzen zur Präsentation in ihrem Geschäft, Informations- und Werbematerial, Unterstützung bei Marketing und Markenbildung sowie eine umfassende Schulung rund um die Diamond Standard-Produkte. Die Teilnahme an dem Programm ist derzeit allerdings ausschließlich auf Juweliere in den USA beschränkt.
Zusatzgeschäft für Juweliere
Kaufen können die Endkonsumenten die Diamant-Barren und -Münzen ausschließlich direkt bei Diamond Standard, wenn sie aber den Code eines Einzelhändlers verwenden, gibt es verschiedene Vergünstigungen, wie z.B. eine kostenlose Lieferung. Im Gegenzug erhält der Einzelhändler eine Vermittlungsprovision.
“Dieses Projekt bietet nicht nur dem Verbraucher alternative Möglichkeiten, mit Diamanten in Berührung zu kommen, sondern verspricht auch den teilnehmenden Einzelhändlern einen enormen Mehrwert”, ist Greg Kwiat, CEO des New Yorker Juweliers Kwiat Diamonds, überzeugt. Vorteile sieht er darin, dass die hochkarätigen Anlageprodukte eine perfekte Ergänzung zu seinem Diamantschmuck-Sortiments darstellen und sich das neue Service positiv auf Kundenbindung und Kundentreue auswirken wird. Zudem rechnet er damit, dass mehr Wissen über die Anlageaspekte von Diamanten auch das Interesse und die Kaufbereitschaft für hochwertigen Diamantschmuck steigert.
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