Neuer CEO bei Porsche-Design

Stefan_buescher.wp


Stefan Buescher ist seit 1. Juli neuer Geschäftsführer mit dem Ziel das Thema „Design Thinking“ in den Mittelpunkt der strategischer Ausrichtung zu rücken.



Stefean Buescher ist ehemaliger Leiter Marken-Management Beteiligungen der Porsche AG. Nun freut er sich auf die neue Herausforderung als CEO: „Ich brenne für Marken und möchte gemeinsam mit dem gesamten Team den eingeschlagenen Wachstumskurs des Unternehmens fortführen und die Marken Porsche Design und Porsche Lifestyle weiterentwickeln. Meine Mission ist es, zukünftig die Synergien zwischen der Porsche Lifestyle Group und der Porsche AG in den Fokus zu rücken. Das Thema Design Thinking und damit verbunden die einzigartige Brand Design Lifestyle Experience der Marke Porsche werden wir intensiver in den Mittelpunkt der strategischen Ausrichtung stellen”.

Zuvor hatte Buescher drei Jahre lang die Position Leiter Konzern Brand- & Marketingstrategie bei der Volkswagen Group inne. Von 1997 bis 2012 begleitete er die Porsche AG als General Manager Marketing & Communications, gefolgt von der Position Leiter Vertriebsnetzmanagement & Multi-Channel Retail. Dazwischen übernahm er Stationen bei Bentley Motors Ltd. und Skoda Auto als Leiter Marketing und Produkt.

Jan-Becker.WP
Jan Becker

Neues Geschäftsfeld für Jan Becker

Sein Vorgänger Jan Becker verlässt nach 14 Jahren bei der Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG – davon sechs Jahre als Vorsitzender der Geschäftsführung – das Unternehmen. Seit 2008 war er zunächst als Leiter Produkt- & Lizenzmanagement und von 2014 bis 2016 als Chief Operating Officer tätig. Er übernimmt künftig die Rolle des CEO einer neuen Unternehmung im Porsche Konzern im Bereich New Mobility. “Gemeinsam mit einem großartigen Team bin ich stolz auf die Erfolge der vergangenen Jahre. Wir haben die Porsche Lifestyle Group international erfolgreich weiterentwickelt und neue, spannende Geschäftsfelder mit innovativen Produkten und neuen Zielgruppen erschlossen. Der Designphilosophie und DNA der Marken sind wir dabei stets treu geblieben. Die Vision unseres Firmengründers Ferdinand Alexander Porsche wird heute global gelebt”, sagt Becker.

Ferdinand Alexander Porsche gründete 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design. Die Porsche Design Produkte werden vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See entworfen und sind weltweit in Porsche Design Stores, exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online erhältlich.


H14_Porsche_Design_Studio_WP
Porsche Design Studio
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen