NEUER CEO BEI ULYSSE NARDIN

Der Luxuskonzern Kering gab Mitte August bekannt, dass Patrick Pruniaux mit 28. August den Chefposten bei Ulysse Nardin übernimmt. Der Branchenprofi war die letzten Jahre bei Apple an der Markteinführung der Apple Watch beteiligt.


Patrick Pruniaux (45) war in der LVMH-Gruppe in den USA für den Wein & Spirituosen-Bereich zuständig, bevor er 2005 zu TAG Heuer wechselte, wo er zuletzt als Vice President of Global Sales & Retail tätig war, bevor er 2014 nach Cupertino zu Apple wechselte und hier an der Markteinführung der Apple Watch beteiligt war. Bei Apple begann er als Director „Special Products“ und wurde später Marketing Director für die Märkte UK und Irland.

Bei Ulysse Nardin soll er die internationale Expansion vorantreiben, so der Kering-Konzern in seiner Verlautbarung. Ulysse Nardins bisheriger CEO seit 2014, Patrik P. Hoffmann, heißt es offiziell, will sich aus persönlichen Gründen neu orientieren.

 

Über Kering

Zum Luxusgüter-Konzern Kering zählen bekannte Marken in den Bereichen Mode, Lederwaren, Sport, Lifestyle, Schmuck und Uhren wie: Girard-Perregaux, Pomellato, Ulysse Nardin, Gucci, Boucheron, Bottega Veneta, Saint Laurent, Alexander McQueen, Balenciaga, Brioni, Christopher Kane, Stella McCartney oder Puma.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen