
Niessing lädt Fachbesucher ein, die neuen Kollektionen live zu erleben. © Niessing
Tradition trifft Überraschung: Wenn Brillanten schweben, Gold sich neu erfindet und Miniaturen große Wirkung entfalten, dann zeigt Niessing auf der Vicenzaoro in Halle 7, Stand 312, wie Zukunft im Schmuckdesign aussieht. Mit Vivida Cinnamon, Phoenix und den neuen Miniaturen bringt die Manufaktur Schmuckideen, die Fachhändlern Impulse für Beratung, Sortiment und Storytelling geben.
Vivida Cinnamon: Wärme trifft Leichtigkeit
Ein Highlight in Vicenza ist die neue Niessing Vivida Cinnamon. Hier treffen zimtfarbene Brillanten auf die Niessing Color Rosewood, eine Farbkomposition mit außergewöhnlicher Strahlkraft. Die Diamanten, in Tönen von Hellbraun bis Cognac, werden in architektonisch inspirierten Fassungen so gefasst, dass sie nahezu schwerelos schweben. Das Design erinnert an die Gondeln eines Riesenrads, die Brillanz wird aus jedem Blickwinkel maximiert.
Neu in der Linie ist das Vivida Armband: Ein Anhänger mit schwebenden Brillanten kombiniert mit einem farbigen Lederband. Der Kontrast aus funkelnden Steinen und legerem Material verleiht dem Schmuckstück Wandelbarkeit, denn es kann modern-lässig oder elegant getragen werden. Damit schafft Niessing ein Produkt, das gerade für jüngere Zielgruppen und für Cross-Selling im Fachhandel interessant ist.
Phoenix: Schmuck im Zeichen der Erneuerung
Ebenfalls in Vicenza zu sehen ist die Kollektionserweiterung Phoenix. Inspiriert vom mythischen Vogel, der für Erneuerung und Wandel steht, greift die Kollektion Themen wie klare Geometrie und fließende Bewegung auf. Viele identische Elemente aus Gold oder Platin formen Collier, Armreif oder Ring und schaffen so eine moderne Ästhetik mit architektonischem Anspruch.

Miniaturen: Reduktion mit großer Wirkung
Als dritte Neuheit präsentiert Niessing in Vicenza seine Miniaturen. Kleine, bewusst reduzierte Schmuckstücke, die trotz ihrer schlichten Formensprache eine bemerkenswerte Ausdruckskraft entfalten. Sie zeigen, wie starkes Design auch im kleineren Format wirken kann.
Zudem untermauert Niessing mit der Botschaft „Expect the Unexpected“ seine Positionierung als Marke, die auf Handwerkskunst, Innovation und überraschende Designideen setzt und gibt dem Fachhandel damit neue Impulse für Beratung und Sortiment.
Besuchen Sie Niessing auf der Vicenzaoro vom 05. bis 09. September 2025 in Halle 7, Stand 312!
Markenprofil
Niessing
NIESSING Seit 1873 fertigt Niessing mit flammendem Herzen. In der eigenen Manufaktur im westfälischen Vreden entstehen Schmuckstücke, in denen Design, Handwerk und Innovation eine einzigartige Verbindung eingehen. Verwurzelt in der...
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