Nomination 4.0: Botschaften aus Sterling-Silber made in Italy

Schmuckstücke, von denen man nie genug haben kann. Produkte, die die Sammelleidenschaft wecken. Dafür steht die Marke Nomination aus Italien. Jetzt erobert sie den Handel mit Buchstaben und Symbolen aus Sterling-Silber. Der Hype kann beginnen!


Die italienische Schmuckmarke Nomination ist bereits seit mehr als 30 Jahren am Markt. Sie gilt als einer der Urväter individualisierbaren Schmucks und hat mit ihrem System noch vor Pandora und Thomas Sabo in Deutschland den ersten, großen Sammel-Hype überhaupt ins Leben gerufen.

Darüber hinaus ist es Nomination gelungen, sich auf ureigene Weise immer wieder neu zu erfinden und Geschichten zu transportieren, die den Verbraucher erreichen und somit Begehrlichkeiten schaffen. Sei es durch Postkarten-Aktionen und exklusive Nomination-Elemente mit Sehenswürdigkeiten verschiedener Städte oder Club-Embleme örtlicher Kicker-Vereine („Blickpunkt Juwelier“ berichtete).

Ganz aktuell überzeugt Nomination auch mit der neuen Kollektion „SeiMia“ (übersetzt: „Du gehörst mir“). Diese Linie „Made in Italy“ beinhaltet unterschiedliche Anhänger mit Buchstaben oder Symbolen aus Sterling-Silber mit denen der Konsument an der passenden Halskette etwas über sich mitteilen kann. Ob Namen und Liebes-Botschaften oder auch nur ein Herz oder Initial – die ganz individuell gestaltbaren Schmuck-Statements lassen sich zu jeder Gelegenheit tragen und präsentieren einen ganz persönlichen Look. Der Konsument verrät dabei exakt so viel von sich wie er möchte. Kein bisschen mehr oder weniger. Area Sales Manager Oliver Glück: „In der Regel muss der Händler Namensketten beim Lieferanten bestellen. Das kann der Verbraucher ja auch selbst online. Wir wollen jedoch, dass der Konsument zum Juwelier geht, dort seine Kette individuell zusammenstellt und gleich mitnimmt.“ Sei es beispielsweise der Vorname des Partners und ein Herz dazu, die Initialen der Kinder mit einem Schutzengel oder eine Botschaft wie I love you etc.

Die individuelle (Sammel-) Idee von Nomination ist nicht nur für Mehrkäufe beim Juwelier bestens geeignet. Sie spült auch neue und junge Kundschaft immer wieder ins Geschäft und sorgt so für Stammkunden.

Fakten-Check

Preise Buchstaben/Symbole: 15 Euro VK, Zirkonia 9 Euro VK
Kette Sterling-Silber: 24 Euro VK
Kordel mit Silber: 6 Euro VK
Materialien: Sterling-Silber rhodiniert, Cubic Zirkonia (alle Steine gefasst)
Herkunft: Made in Italy
Zielgruppe: Frauen im alter von 18-50 Jahren

 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen