Nummer 2 mit gutem Börsenstart

Watches of Switzerland, weltweit zweitgrößter Juwelier hinter Bucherer, hat einen erfolgreichen Börsenstart in London hingelegt.


Der englische Juwelier hatte bei seinem Debüt an der Londoner Börse einen guten Start. Der Ausgabepreis von 270 Pence wurde letztlich um bis zu 17 Prozent überboten. Das Unternehmen verkaufte Aktien zum Gesamtpreis von umgerechnet knapp 200 Millionen Franken. Etwa die Hälfte legte Mehrheitsaktionär Apollo ebenfalls drauf. Nach dem Börsengang sind 37,4 Prozent der Watches-of-Switzerland-Aktien im Streubesitz. Watches of Switzerland gilt mit einem Umsatz von rund 900 Mio. Franken als zweitgrößter Juwelier weltweit. Derzeit wird der Umsatz in erster Linie in stationären Geschäften in Großbritannien gemacht. Dies soll sich nun ändern. 2017 kaufte Watches of Switzerland 20 „Mayors“-Geschäfte in den USA. Weitere Filialen sollen noch in diesem Jahr folgen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte