Offline-Aktion: Chancengleichheit bei Paul Hewitt

Nette Geste: Paul Hewitt wird seinen stationären Händlern eine eigene Aktion anbieten, nachdem sie wegen des Shutdowns nicht an den derzeit laufenden Glamour Shopping Days teilnehmen können. Ebenso werde es auch für die Juweliere Abschriften bei Rabatt-Aktionen geben.


Auch aufgrund von heftigen Reaktionen in der Facebook-Gruppe von „Blickpunkt Juwelier“ hat die deutsche Uhren-, Schmuck- und Accessoires-Marke Paul Hewitt eine Offline-Aktion angekündigt. Der Grund für die Unzufriedenheit der stationären Handelspartner waren Rabatt-Aktionen, die derzeit Online angeboten werden. Die Reaktion von Paul Hewitt kam postwendend. Man könne den Unmut durchaus nachvollziehen, weshalb sich der Außendienst mit den Juwelieren in Verbindung setzen werde, kündigte Paul Hewitt an. In dem Schreiben heißt es: „Da durch die Zwangsschließung des Fachhandels eine flächendeckende Teilnahme während der Glamour Shopping Week in diesem Jahr unmöglich ist, werden wir eine vergleichbare Aktion für den Fachhandel nach Öffnung der Geschäfte anbieten, die dann nur offline stattfinden wird, damit hier kein Nachteil für den Fachhandel entsteht.“ Grundsätzlich würde es auch für die Juweliere bei solchen Aktionen immer eine 50 prozentige Abschriftenbeteiligung auf den Händler-EK geben, damit der stationäre Handel ebenfalls an der Aktion teilnehmen können. Das Unternehmen kündigte im Schreiben an, dass diese Abschriftenbeteiligung auch während der Schließungs-Zeit möglich sei: „Sprechen Sie dazu unseren Außendienst an, sobald dieser sich bei Ihnen meldet.“

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