Omega feiert 50 Jahre Mondlandung mit einer Stahl-Version der Speedmaster

Es ist nun 50 Jahre her, seit die Menschheit ihre ersten Schritte auf dem Mond machte. Mit dabei war eine OMEGA Speedmaster. Nun ist es endlich soweit und die neueste Version der legendären Uhr wurde enthüllt.


Die Stahlversion der Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary, limitiert auf 6969 Stück, kommt im gewohnten 42mm Edelstahlgehäuse und Elementen aus Moonshine-Gold, dieses bietet einen blasseren Farbton als traditionelles Gold, auf der Lünette, den Zeigern, den Indizes und dem Vintage-Logo. Das Armband ist eine Hommage an das Original von Buzz Aldrin, an den mittleren Gliedern ist das Band gebürstet, an den äußeren Reihen poliert. Der Lünetteneinsatz ist aus polierter Keramik mit einer Tachymeterskala aus Ceragold.

OMEGA entschied sich anlässlich des Jubiläums für ein Vintage inspiriertes Stufen-Zifferblatt, das in der Mitte Grau und auf der Minutenspur Schwarz ist. Das auffälligste Detail am Zifferblatt ist ein lasergraviertes Bild von Buzz Aldrin.

Auch die Rückseite der Speedmaster muss sich nicht verstecken. Sie zeigt einen Fußabruck auf Messingbasis, die Struktur wurde von einem Laser erzeugt. Daneben zu lesen sind die berühmten Worte von Neil Armstrong: „ Ein kleiner Schritt für einen Mann, ein großer Sprung für die Menschheit.“

Geliefert wird der Zeitmesser in einer edlen Box mit Mondstruktur im Inneren. Der Verkauspreis der Speedmaster liegt bei 8.900 CHF.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen