Online-Edelsteinhandel: Rekord-Verkäufe bei Gembridge

Farbedelstein-Auswahl: Die bunten Schätze werden zunehmend auch online gekauft. © Shutterstock

Farbedelstein-Auswahl: Die bunten Schätze werden zunehmend auch online gekauft. © Shutterstock

Edelsteine online kaufen? Aber sicher! Die hervorragenden Quartalszahlen von Gembridge zeigen: Die Fachhändler vertrauen dem Online-Geschäft, wenn es um die wertvollen Steine geht.



Vertrauensausspruch: Der digitale Edelsteinmarktplatz Gembridge hat seine Verkaufszahlen präsentiert. Im 3. Quartal 2022 sind sie die höchsten, die das Unternehmen je verzeichnen konnte. Das Ergebnis ist eine Folge der Entscheidung, hochqualitative Edelsteine und Schmuck in das Sortiment der Plattform aufzunehmen.

Gembridge hatte im September eine große Menge seltener Edelsteine mit Preisspitzen um die 60.000 Euro. Die beliebtesten Steine, die über die Plattform von Gembdige vertrieben wurden, sind Rubine, Smaragde sowie Saphire in besonderen Farbtönen.


Mehr zum thema

Transparenz schafft Vertrauen – auch online

Laut Aussagen von Jean Jureidini, Commercial Director bei Gembridge, gab es eine „starke Reaktion“ von Käufern auf die angebotene Auswahl. In der Auswertung von Gembridge wird deutlich, dass die Nachfrage hauptsächlich aus dem Mittleren Osten und aus Europa kommt.

Die Plattform selbst, gibt als Grund für den großen Erfolg die Nutzerfreundlichkeit der Plattform und die persönliche Note durch Kontakt mit regional ansässigen Teams an.

Für eine Vielzahl von Abnehmern, die in der Branche tätig sind, ist der Online-Erwerb von seltenen Farbedelsteinen und Diamanten offenbar eine Normalität geworden. Dass das Online-Geschäft gut kann – Auswahl und einen schnellen Überblick über das Angebot liefern – nutzt auch den Fachhändlern, wenn der Anbieter seriös ist, das heißt unter anderem; wenn es Zertifizierungen und Verifizierungen zur Herkunft der Steine gibt. Da das bei Gembridge der Fall zu sein scheint, ist der große Zulauf bei der Plattform nicht verwunderlich.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen