Online-Wunder

Das Internet wird zunehmend wichtiger, der Markt verändert sich. Händler, die dies erkennen und an Social Media teilhaben, können von dieser Entwicklung profitieren.


Erstmals sind die Deutschen die aktivsten Online-Käufer in Europa – und damit von Followern zu echten Leadern geworden. Der Markt ändert sich in rasanter Geschwindigkeit. Verbraucher bewegen sich täglich sowohl in sozialen Netzwerken als auch auf den Marken-Shops im Netz. 80 % der Online-Shopper kaufen jeden Monat oder Öfter Produkte im Netz. Die wachsende Bedeutung des Internets muss nicht unbedingt nachteilig für den stationären Handel sein – vorausgesetzt, er nimmt daran teil. Dann besteht für den Juwelier die Chance, beispielsweise über Social Media neue Kunden zu gewinnen. So wie es einst Marken wie Daniel Wellington, Rosefield, Paul Hewitt und Cluse geschafft haben.

Mehr dazu in der aktuellen Ausgabe von „Blickpunkt Juwelier“.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: Aktionsplan für das ganze Jahr, BPJ-Zeitungsbezug, Reader’s Lounge, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.