Ordnungsamt greift durch und schließt Geschäft

Das Ordnungsamt in Dortmund hat Zähne gezeigt und ein Geschäft geschlossen, das sich nicht an die Coronaschutzverordnung gehalten hatte. Auch ein Juwelier hatte berichtet, Besuch vom Ordnungsamt bekommen zu haben. Mit besserem Ausgang.


Wie die „Ruhrnachrichten“ berichten, wurde die Filiale des Sneaker-Spezialisten JD Sports in der Dortmunder Innenstadt vom Ordnungsamt geschlossen. Grund: Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung. Das Geschäft hat eine Verkaufsfläche von mehr als 800 Quadratmetern. Damit zeigt sich, dass das Ordnungsamt nicht vor Konsequenzen zurückschreckt, wenn die Auflagen nicht eingehalten werden. Auch Juwelierin Betina Tönnissen aus Brüggen hatte Besuch vom Ordnungsamt (hier). Allerdings hatte sie sich richtig vorbereitet. „Das Ordnungsamt war jedenfalls hoch zufrieden mit unserer Umsetzung“, so Betina Tönnissen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte