Preisgekrönt: Walter Gropius präsentiert erste Automatik-Uhr

Ausgezeichnet mit dem Good Design Award: Die neue Automatikuhr von Walter Gropius. © Walter Gropius

Ausgezeichnet mit dem Good Design Award: Die neue Automatikuhr von Walter Gropius. © Walter Gropius

Walter Gropius lanciert die erste eigene Automatik-Uhr. Für den Look im Bauhaus-Stil wurde die Marke prompt mit einem Design-Award ausgezeichnet.



Das neue Uhrenmodell von Walter Gropius trägt den Namen “Atrium”. Für das farbenfrohe Design im Stil der Bauhaus-Architektur wurde die Uhr mit dem Good Design Award ausgezeichnet.

Die kräftigen Farben und geometrischen Formen, für die der Bauhaus-Stil bekannt ist, wurden von Industriedesigner Daniel Eltner im Ziffernblatt der Uhr kunstvoll umgesetzt.

Zu sehen auf der Inhorgenta in Halle A1, Stand 315. © Walter Gropius
Zu sehen auf der Inhorgenta in Halle A1, Stand 315. © Walter Gropius

Zu sehen auf der Inhorgenta

Die Designer-Uhr verfügt über einen Glasboden, durch den man direkten Einblick in das Automatikuhrwerk erhält. Hier entdeckt man eine Hommage an die lichtdurchflutete Glas- und Edelstahlarchitektur von Walter Gropius, die mit der Fenstersprossen-Konstruktion der Uhr umgesetzt wurde.

Das schicke Uhrenmodell hat eine Gehäusegröße von 40 Millimetern und läuft mit einem japanischen Uhrwerk. Zu haben ist die preisgekrönte Automatikuhr für 595 Euro.

Interessenten können die neue Walter Gropius Uhr auf der Inhorgenta in Halle A1 am Stand 315 in Augenschein nehmen.

“Für uns ist die erste Automatikuhr eine echte Besonderheit und wir freuen uns sehr, sie ab Freitag auf der Inhorgenta präsentieren zu dürfen”, erklärt Walter Gropius Geschäftsführer Ralf Barthelmeß.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen