Richemont: Gewinnerwartungen verfehlt

Richemont hat im ersten Geschäftshalbjahr zwar mehr Umsatz gemacht, Analysten hatten jedoch zum Teil mit deutlich höheren Gewinnzahlen gerechnet.


Wegen guter Online-Geschäfte und einer gestiegenen Nachfrage in der Region Asien-Pazifik, Japan, Europa und den USA legten die Erlöse von Richemont von April bis September im Verhältnis zum Vorjahr um 9 % auf knapp 7,4 Mrd. Euro zu. Währungsbereinigt betrug das Wachstum 6 %. Operativ verdienten die Schweizer mit 1,17 Mrd. Euro jedoch nicht so viel wie gedacht. Der Gewinn unterm Strich war zwar mit 869 Mio. Euro weitgehend stabil. In Hongkong brachen die Umsätze aufgrund der Ausschreitungen im zweistelligen Prozentbereich ein. Dies konnte jedoch durch bessere Geschäfte in China und Korea aufgefangen werden (Quelle: fashionnetwork.com).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte