Richemont startet Joint Venture mit Alibaba

Richemont hat nach dem Kauf von Yoox Net-a-Porter und Watchfinder ein Joint Venture mit Alibaba gegründet. Ziel: Den E-Commerce in China vorantreiben. Im September startet die Kooperation.


Fengmao heißt das gemeinsame Projekt von Richemont und Alibaba. Die ehemalige Unilever-Managerin Yating Wu wurde zur Chefin ernannt. Laut Vereinbarung erhält Richemont den Zugang zu den Alibaba-Kundendaten. Der chinesische Online-Händler erhält im Gegenzug die Möglichkeit, Richemont-Uhren verkaufen zu können. Im jüngsten Geschäftsbericht hat Richemont einen Online-Umsatzanteil von 16,4 % ausgewiesen. Diesen Anteil will Richemont-Chef Johann Rupert steigern. Starttermin für Fengmao soll der 30. September sein, dann sollen die Online-Shops von Net-a-Porter und Mr. Porter bei Tmall Luxury Pavillion, einem Teil von Alibaba, frei geschaltet werden.

Teilen
No Comments

Post A Comment

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

No Content Available
VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: Aktionsplan für das ganze Jahr, BPJ-Zeitungsbezug, Reader’s Lounge, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.