Rocco Bräuniger ist neuer Amazon-DACH-Chef

Rocco Bräuniger ist neuer Amazon-DACH-Chef

Rocco Bräuninger

Der seit Februar 2002 amtierende “Country Manager” Ralf Kleber wird im Jänner seinen Posten an den 47 Jahre alten Rocco Bräuniger übergeben, der bisher für das europäische Konsumgüter-Geschäft verantwortlich war.



Bräuniger wird in der neuen Position – wie bereits sein Vorgänger – Amazon nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz leiten.

Kleber trat 1999 ein, im Jahr 2000 wurde er zunächst Finanzchef, bevor er im Februar 2002 die Geschäftsführung übernahm. Heute beschäftigt Amazon in den drei Ländern mehr als 28.000 Menschen, die laut Unternehmen einen Jahresumsatz von knapp 30 Milliarden Dollar erwirtschaften.

Bräuniger ist langjähriger Amazon-Manager, er arbeitet seit 2006 für den Konzern. Kleber wird bis Mitte 2022 bei Amazon bleiben, um den Übergang zu begleiten. Der künftige Chef betonte, Amazon sei sich seiner Verantwortung bewusst. “Dazu gehört der sehr faire und gute Umgang mit allen Beschäftigten sowie unser Versprechen, bis 2040 klimaneutral zu arbeiten.”

Quelle: SN.at

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen