Roland Rauschmayer verstorben

Die Branche trauert um Roland Rauschmayer.

Die Branche trauert um Roland Rauschmayer.

Die Welt nimmt Abschied von Roland Rauschmayer. Der Pforzheimer Schmuckunternehmer verstarb im Alter von 79 Jahren.



Eine Persönlichkeit hat unsere Branche verlassen. Roland Rauschmayer ist verstorben. Blickpunkt Juwelier nimmt Anteil an dieser traurigen Nachricht.

Der gelernte Dekorateur hat sein Unternehmen 1963 gegründet und stetig ausgebaut. Roland Rauschmayer war eine schillernde Persönlichkeit, die in ihrem bewegten Leben weit über Pforzheim hinaus gewirkt hat. Mit seiner Energie und seinen Visionen hat er das von ihm gegründete Unternehmen geprägt und stetig weiterentwickelt. Längst ging es nicht mehr nur um Trauringe.

Heute gehört die Rauschmayer Jewellery Group zu den größten Schmuck- und Trauringfirmen Europas, mit zahlreichen Marken und Produktionsstätten, unter anderem in China. Auch der Kauf und der Betrieb des Schlosses Mühlhausen zwischen Pforzheim und Ludwigsburg als professionelle Eventlocation zeugen von seiner visionären Kraft.

Bereits 2017 hat er sein Unternehmen abgegeben, die Geschäftsführung seinem Sohn Chris Roy Rauschmayer übergeben und damit das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft seines Unternehmens gelegt.

Wie die „Pforzheimer Zeitung“ berichtet, erlag Roland Rauschmayer am gestrigen Dienstag einem Krebsleiden. Er hinterlässt seine Frau Lilo, seine Tochter Andrea Rauschmayer-Fleischer und seine Söhne Chris und Rico.


Offizieller Nachruf von Rauschmayer

Nun hat auch die Familie Rauschmayer einen offiziellen Nachruf veröffentlicht.  Darin heißt es: „Mit dem Tod von Roland Rauschmayer verlieren wir einen guten Freund, herzlichen Chef, außergewöhnlichen Unternehmer und eine einzigartige Persönlichkeit, der wir sehr viel verdanken. Er hinterlässt ein Vermächtnis, welches seine Söhne Chris und Rico, sowie die gesamte Belegschaft mit Stolz und Ehre weiterführen werden.“

Den offiziellen Nachruf von Roland Rauschmayer können Sie hier nachlesen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen