Rolex, Richemont und Patek Philippe kaufen INCABLOC

Rolex Incabloc Übernahme 2024

Stossdämpfermechanismus von Incabloc: Klein, fein, unverzichtbar. © Incabloc/ Rolex

Rolex kauf schon wieder ein Uhren-Unternehmen: Das KMU Incabloc, auf Stossschutzsysteme für die Uhrenindustrie spezialisiert, wird von drei Schwergewichten der Branche übernommen.



Das KMU Instabloc wurde 1928 gegründet und hat seinen Sitz in La Chaux-de-Fonds. Das Unternehmen hat sich auf Stossdämpfer spezialisiert – und sich so für die Branche unverzichtbar gemacht. Nun lässt es sich übernehmen – und wird damit seinen Platz im Ökosystem der Uhrenindustrie festigen. Alle Aktien des bisherigen Eigentümers und Direktors Wilfred Zutter wurden von einem Konsortium von Rolex, Richemont und Patek Philippe übernommen. Das berichtet das Westschweizer Magazin „Bilanz”.

Wilfred Zutter trat die Nachfolge seines Vaters an der Spitze des Unternehmens an.
Rolex-Chef Jean-Frédéric Dufour: Verteidiger der Branche?

Wilfred Zutter hat seinen Ruhestand angekündigt und wird bis Ende Jahr im Unternehmen bleiben: So will er den Übergang zum neuen Führungsteam gewährleisten. Der bisherige Produktionsleiter, Stéphane Girard, wurde zum neuen Generaldirektor ernannt. (Quelle: Handelszeitung.ch)


Über INCABLOC

Incabloc ® ist seit seiner Gründung im Jahr 1928 ein fester Bestandteil der Schweizer Uhrenindustrie. Seitdem sind die meisten in der Schweiz hergestellten mechanischen Uhren mit diesem Stoßdämpfersystem zum Schutz der Unruhwellen ausgestattet. Damit ist Incabloc SA seit fast einem Jahrhundert unangefochtener Marktführer im Stoßdämpfermarkt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen