Schaufenster-Shopping bei Juwelier Weymann

In jedem der Schaufenster von Juwelier Weymann trägt jedes Produkt eine Nummer – zur besseren Orientierung des Kunden.

In jedem der Schaufenster von Juwelier Weymann trägt jedes Produkt eine Nummer – zur besseren Orientierung des Kunden.

Juwelierin Katrin Weymann hat mitten in Lockdown-Zeiten eine tolle Verkaufsidee.


Axel Fritsch von Fritsch Ssterling und Spirit Icons machte das Team von “Blickpunkt Juwelier” auf die Idee von Katrin Weymann aus Lübbecke bei Minden (NRW) aufmerksam – als Tipp für Juwelier-Kollegen.


Axel Fritsch: “Wir von Fritsch Sterling und Spirit Icons geben unseren Kunden immer gerne gute Tips und Empfehlungen. Juwelierin Katrin Weymann erzählte mir, dass sie ihre 11 Schaufenster nummeriert. Die Schmuckstücke und Uhren in den Auslagen sind ebenfalls mit Nummern versehen. Die Nummer des jeweiligen Fensters wird noch einmal in einem Acrylrahmen gezeigt – in jedem einzelnen Fenster. Der Kunde kann also zum Beispiel anfragen: ich hätte gerne in Fenster 4 den Ring mit der Nummer 26. Auf diesem Wege kommt es zu Verkäufen, zu denen es sonst nicht gekommen wäre. Die Idee hatte ein befreundeter Kollege von Frau Weymann.”

Wir meinen: Ein echt guter Tipp!

So funktionier´s: Kunden entdecken ein Produkt, merken sich dessen Nummer und die des Fensters – und bestellen per Mail oder Handy.
So funktionier´s: Kunden entdecken ein Produkt, merken sich dessen Nummer und die des Fensters – und bestellen per Mail oder Handy.
Die Nummer des Schaufensters ist jeweils in einem kleinen Acrylrahmen zu finden.
Die Nummer des Schaufensters ist jeweils in einem kleinen Acrylrahmen zu finden.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen