Schauspielerin Lupita Nyong’o wird erste globale Botschafterin von De Beers

Die neue. weltweite Kampagne von DeBeers mit Lupita Nyong’o startet am 3. November ©De Beers


Die Oscar-prämierte Schauspielerin spielt die Hauptrolle in der neuen Markenkampagne „De Beers: Where It Begins”. Die Kampagne startet weltweit am 3. November. Hier erste Einblicke.



Der renommierte australische Fotograf und Regisseur Lachlan Bailey begleitet die Reise von Lupita Nyong'o von der Entdeckung eines Rohdiamanten bis zu seiner magischen Verwandlung in prächtigen Schmuck. Die globale Kampagne über verschiedene Medienkanäle startet Anfang November. Die De Beers-Kampagnen der vergangenen Jahrzehnten haben nicht nur für die Marke selbst, sondern für die Diamantschmuck-Branche insgesamt eine enorme Wirkung erzielt. Unvergessen – und noch heute gerne zitiert – der Slogan von 1947: „A DIAMOND IS FOREVER”.

Die kenianische Schauspielerin und Filmemacherin Lupita Nyong'o wurde 2014 für ihre Rolle im Film „12 Years a Slave” mit dem Oscar für die beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Sie ist aber auch für ihr gesellschaftliches Engagement bekannt: Das Forbes Magazine zählte sie 2020 zu einer der 50 mächtigsten Frauen Afrikas.

Lupita Nyong’o
Lupita Nyong’o: das neue Gesicht von De Beers – für die Marke und das soziale Engagement ©De Beers

Projekt für Frauen in den Förderländern

Über die Markenkampagne hinaus ist ein weiterer Kern der Partnerschaft, dass Nyong'o das Building Forever-Engagement von De Beers unterstützt, das darauf abzielt, Frauen und Mädchen in den Förderländern der Diamanten zu unterstützen. Das Ziel ist, 10.000 Mädchen in MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) auszubilden, 10.000 Unternehmerinnen zu unterstützen und mindestens zehn Millionen US-Dollar im südlichen Afrika zu investieren, um dies bis 2030 umzusetzen.

Die Dreharbeiten der neuen De Beers-Kampagne
Bei den Dreharbeiten der neuen De Beers-Kampagne "Where It Begins" ©De Beers

Markenbotschafterin mit humanitärer Botschaft

„Ich fühle mich geehrt, die erste globale Botschafterin für De Beers zu sein. Diese Kampagne bringt die transformative Kraft zum Leben, die ich spüre, wenn ich die Diamanten von De Beers trage,” so die Schauspielerin: „Noch wichtiger ist, dass meine Partnerschaft mit De Beers es mir ermöglicht, mein Engagement für Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt auszuweiten”, so Lupita Nyong'o weiter.

„Lupita verkörpert modernen und verantwortungsvollen Luxus und ist eine Inspiration für uns alle,” betont Marc Jacheet, De Beers CEO Brands: „De Beers ist stolz darauf, dass sich Lupita unserem Building Forever-Engagement für die Menschen und den Planeten anschließt – und wir stehen an ihrer Seite, wenn sie ein aufregendes Kapitel ihrer Karriere aufschlägt.”

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen