Schmuck aus Köln in Oscar-Gift-Bags

Rareté_Studios_Founders_Oscar_Goodie_Bag_2023

Die jungen Gründerinnen des Kölner Schmucklabels Rareté-Studios – Alexandra Wilke und Sanaz Hughes – haben es mit ihrem Armband in die Goodie-Bag für die Oscar- Nominierten geschafft. © Anderson

PR-Coup für die jungen Schmuckdesigner von Rareté Studios in Köln. Ihr Belonging Bracelet hat es in die legendären Geschenke-Taschen für die Oscar-Nominierten geschafft. Erst vor einem Jahr hatten Sanaz Hughes und Alexandra Wilke das Label gegründet.



And the Oscar goes to … aber die Nominierten, die letzte Nacht keine der berühmten Trophäen erhielten, können sich immerhin Geschenken im Wert von rund 125.000  Dollar erfreuen. Dieses Mal ist ein Schmuckstück einer jungen Marke aus Deutschland in der wohl berühmtesten Goodie-Bag der Welt enthalten: Das Belonging Bracelet der Rareté Studios wurde den Oscar-Nominierten in fünf Top-Kategorien übergeben: Bester Schauspieler, Beste Schauspielerin, Beste Nebendarstellerin, Beste Nebendarsteller, Beste Regie. Zu den diesjährigen Top-Nominierten für Schauspiel und Regie zählen Austin Butler, Colin Farrell, Cate Blanchett, Ana de Armas, Michelle Williams, Michelle Yeoh, Judd Hirsch, Angela Bassett, Jamie Lee Curtis, Todd Field und Steven Spielberg.

Den Gründerinnen des jungen Schmucklabels ist die Bedeutung der Oscar-Geschenktüten klar ­– das weltweite Medienecho wird auch in diesem Jahr enorm sein. „Wir spielen vielleicht nur eine kleine Rolle in diesem besonderen Moment für die Nominierten, aber sie haben die Macht, eine große Rolle in unserem Leben zu spielen und es vielleicht für immer zu verändern”, sagt Alexandra Wilke, Co-Founderin der erst vor einem Jahr gegründeten Rareté Studios. Die Produkte des Unternehmens werden überwiegend in Idar-Oberstein gefertigt, der Heimaststadt von Alexandra Wilke.

Rareté_Studios_Herkimer_Diamonds_Belonging_Bracelet
Über dieses und ähnliche Beloning Bracelets der Rareté-Studios sich Oscar-Nominierte wie Cate Blanchet und Jamie Lee Curtis freuen. © Rareté Studios

Die Beloning-Bracelts bestehen aus Edelstein-Rondellen, -Nuggets oder Perlen – es gibt sie zum Beispiel in Aquamarin, Amethyst und Morganit. Das Besondere: Die Edelsteine werden mit personalisierten Buchstabenperlen in 18 Karat Gelbgold. Die Armbänder kosten – wenn man nicht zu den Oscar-Nominieren gehört – 1.200 Euro.

Einige Nominierte erhielten ein One-Letter-Bead-Belonging-Armband mit dem Buchstaben ihres Vornamens aus 18 Karat Massivgold mit entweder Aquamarin, Amethyst oder Herkimer-Diamanten. Für andere wählten die Gründerinnen das AZADI Special Edition Belonging Bracelet, ein Statement gegen Unterdrückung und für Solidarität mit den Menschen im Iran. Alle Gewinne aus dem Verkauf des AZADI-Armbands werden an das Center for Human Rights in Iran gespendet. „Uns war es besonders wichtig, diese globale Plattform zu nutzen, um weiterhin Aufmerksamkeit und Bewusstsein für die Menschen im Iran zu schaffen. Wir zählen auf die Nominierten, die Botschaft weiterzuverbreiten”, sagt Sanaz Hughes, Co-Founderin Rareté Studios, die in Teheran geboren und Deutschland aufgewachsen ist.

Oscar_Gift_Bag_2023_Rareté_Studios
Weitere Belonging Barcelets aus der Kollektion erst anderthalb Jahre alten Labels, das in Idar-Oberstein produzieren lässt. © Per Appelgren

Raréte Studios wendet sich an junge Luxus-Käufer

„Unsere Mission ist es, hochkarätigen Schmuck für eine neue Generation von Luxuskäuferinnen zugänglich zu machen”, sagen die Sanaz Hughes, Alexandra Wilke.

Das Oscar-Goodie-Bag mit dem schönen Namen „Everyone Wins” verantwortet, die die Agentur Distinctive Assets. „Unsere Geschenke sind zum einen berühmt dafür, lustig, fabelhaft, nützlich und einzigartig zu sein”, so Agenturgründer Lash Fary: Zum anderen dienen sie auch einem höheren Zweck. Die meisten der Marken, die wir aufnehmen, stammen aus einer vielfältigen und integrativen Reihe kleiner Unternehmen, die von der globalen Präsenz profitieren, die ihnen die Verbindung mit Hollywoods größter Nacht bietet.

Die diesjährige Geschenktüte enthält neben dem Rareté-Armband wie üblich luxuriöse Hautpflegeprodukte und Badesets, aber auch neue Überraschungen wie Luxusreisen nach Italien und Kanada, Schönheitsbehandlungen und eine Hightech-Meditationskugel.

Mehr zur Marke: Rareté Studios

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Derzeit keine Inhalte

Ähnliche Themen