Neues Designkonzept für Premium-Positionierung in Berlin. © Seiko
Beitrag für die Handelslandschaft. Seiko öffnet seine dritte Boutique in Deutschland. Mit den neuen Räumlichkeiten am Berliner Kudamm setzt die japanische Uhrenmanufaktur ihr Angebot neu in Szene und schafft eine exklusive Customer Experience, die die Marke im stationären Handel weiter erlebbar macht. Die Eröffnung ist Teil der globalen Strategie zur Stärkung des Markenimages von Seiko – für viele Fachhändler zählt Seiko mittlerweile zu den umsatzstärksten Uhrenmarken.
„Unsere Boutiquen sind heutzutage mehr als je zuvor Orte, an denen wir ein unvergleichliches Kundenerlebnis und maßgeschneiderte Dienstleistungen anbieten. Unser Ziel ist es, die Kunden langfristig für Seiko zu begeistern und durch unsere Stores neue Verbindungen zu schaffen. Die neue Berliner Boutique repräsentiert diesen Ansatz zusammen mit unseren Seiko-Flagship Stores weltweit. Mit unserem neuen Designkonzept, das unsere Premiumpositionierung unterstreicht, heben wir das Kundenerlebnis aufs nächste Level.“ sagt Seiko Deutschland Chef Vincent Brun.
Erste Deutsche Boutique im neuen Design
Die Berliner Seiko Dependance ist die erste Boutique in Deutschland, die sich im neuen, innovativen Store Design präsentiert. Das Gestaltungskonzept vereint auf harmonische Weise Premium Appeal mit einer einladenden und freundlichen Atmosphäre. Räume und Interior sind organisch gehalten, um die Customer Journey zu unterstützen und einen weiten Blick auf die Ladenfläche und Produkte zu bieten. Berlin folgt hiermit dem Designansatz anderer Seiko Boutiquen in Metropolen wie Tokio, Barcelona, New York und Paris. Die warme und einladende Einrichtung setzt auf hochwertige Materialien wie Holz, Naturstein und Glas. Durch die warmen Farben und natürlichen Stoffe sollen sich Kundinnen und Kunden direkt zuhause fühlen.
Seiko hat den Anspruch, seine Boutiquen so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Bei dem neuen Design werden daher vorwiegend nachhaltige Materialien eingesetzt. © Seiko
Exklusives Eröffnungs-Event
Das Grand Opening der neuen Seiko Boutique fand im exklusiven Rahmen mit geladenen Gästen statt. Neben Seiko Europa Präsident Isao Tanaka, Marketing Director Daiki Kurosaki sowie General Manager Seiko Germany Vincent Brun und Communication Manager Sonja Wellhausen, waren auch die Markenbotschafter Olympia-Zehnkämpfer Niklas Kaul und Klimaschützer Michael Walther dabei. Boutique Leiter Marco Schmidt freut sich auf das, was kommt: „Unser Verkaufsteam brennt nun darauf, nach diesem erfolgreichen Startschuss endlich loszulegen. Mit großer Leidenschaft und Engagement wollen wir die Marke Seiko in Berlin weiter etablieren.“
Markenprofil
Seiko
SEIKO Das japanische Unternehmen Seiko, gegründet 1881 von Kintaro Hattori, ist eine der wenigen voll integrierten Uhrenmanufakturen. Sie verfügt über Expertise in jedem Bereich der klassischen Uhrmacherkunst und leistet seit...
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