Im aktuellen Weihnachtsspot des englischen Nobel-Warenhauses Selfridges wird das Fest der Liebe vor allem eins: ein Luxusmarken-Konsumrausch.
Eine Blondine im Gucci-Jäckchen steigt aus ihrem silbernen Porsche, um eine Selfridges-Filiale zu besuchen. Im Inneren trifft sie Freunde in Luxusklamotten von Balenciaga über Valentino bis Versace. Sie sitzen an einer reich gedeckten Tafel, speisen und feiern ein rauschendes Fest. Aus dem Off wird zu dem Geschehen ein Gedicht eingesprochen.
Der Streifen erweitert das Weihnachtsschaufenster von Selfridges, das unter dem Motto “Future Fantasy: A Christmas for Modern Time” enthüllt wurde. “Wir wollen eine konventionelle Geschichte auf eine unkonventionelle Art erzählen”, erklärt Sebastian Manes, Buying und Merchandising Director von Selfridges. Er hoffe, diese Geschichte einer alternativen Familie, die sich an Weihnachten trifft, spreche sowohl aktuelle als auch zukünftige Kunden auf unerwartete Art und Weise an (Quelle: wuv.de).
Keine Kommentare