Sommerangebote in Silber von Giovanni Raspini

Giovanni_Raspini_Mediterrane_Sommer_2023

„Mediterrane”- Halskette und Ring © Giovanni Raspini

Die Kraft des Silbers: Mit den frisch lancierten Sommer-Angeboten aus den Kollektionen „Mediterran“, „Daisy“ und „Joy“ zeigt Giovanni Raspini einmal mehr den unverwechselbaren Stil der toskanischen Marke: dekorativer Reichtum, bis hin zur sorgfältigen Linienführung.



Mediterran: Silberschatz im Meer

Die Basis der neuen „Mediterran“-Schmuckstücke besteht aus brüniertem 925er-Silber, das mit der traditionellen Technik des Wachsausschmelzgusses bearbeitet wurde. Die Preziosen zeigen Zweige von Korallen und Seeanemonen, die als Fassung für die dekorativen Elemente dienen. Dieses Dekor hat die Form von Seeigeln, die ebenfalls aus Silber gefertigt sind. In diesem Fall wurde die ursprüngliche Farbe belassen, um die Elemente noch strahlender wirken zu lassen. Schlussendlich bereichern natürliche Perlen die Kreationen.

„Mediterran“ umfasst fünf Bestandteile, auch als Set: eine große Halskette mit nicht weniger als vierundzwanzig Naturperlen in verschiedenen Größen und fünf bildlichen Elementen in Form von Seeigeln. Zusätzlich gibt es einen Anhänger, ein Armband und einen Ring, die fein mit Perlen verziert sind und schließlich ein zierliches Paar Ohrringe.

Daisy: Gänseblümchen-Dekor, der Evergreen

Die neuen Schmuckstücke aus der erfolgreichen „Daisy“-Kollektion von Giovanni Raspini sind zeitgemäß neu interpretiert worden: Die Gänseblümchen aus gegossenem und brüniertem 925er-Silber haben eine Krümmung der Blütenblätter nach außen: Dadurch wird jedes einzelne Blütenblatt noch strahlender. Aber Licht und Farbe werden vor allem durch die außergewöhnlich geschliffenen Steine (Cabochon- und Marquise-Schliff), goldgelbes Perlmutt und Bergkristall im Duett, zum Leben erweckt. 

Die Neuzugänge der „Daisy“-Linie stellen ein Angebot mit sieben Schmuckstücken dar: eine Halskette mit halbstarren Elementen, ein Armband, das nach dem gleichen Konzept gearbeitet ist, einen Anhänger, zwei Ringe und zwei Ohrringe.

Mehr zum thema

Joy: Schmuck für einen jungen Stil

Die „Joy“-Serie ist ebenfalls aus 925er-Silber und vergoldetem Silber hergestellt und wurde vollständig von Hand gefertigt. Die Kollektion präsentiert eine ganze Reihe von kompositorischen Elementen – in Schmelzextraktion, mit winzigen Beads, verschiedene Arten von zeitgenössischen Ketten und natürliche Perlen. Auch die Verwendung des Diamantschliffs drückt besondere Zartheit aus, was einem jungen, lässigen Stil entspricht.

Die „Joy“-Linie umfasst ein reichhaltiges Angebot, das zehn Halsketten und achtzehn Armbänder beinhaltet.


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen