Stärkung des Filialnetzes: CHRIST-Gruppe investiert mehrere Millionen Euro

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CHRIS-Gruppe: umfangreiche Optimierung des Store-Portfolios mit Neueröffnungen und Relocations in Essen, Regensburg und Frankfurt am Main.

Trotz der coronabedingten Lockdowns hat die CHRIST-Gruppe 2021 im stationären Geschäft strategische Meilensteine gesetzt und einen signifikanten Uplift verzeichnet. Das wird die Unternehmensgruppe nun fortführen und mehr als fünf Millionen Euro in die Stärkung des Filialnetzes investieren.



Nach der Neueröffnung des CHRIST-Flagshipstores am Berliner Kurfürstendamm vor genau einem Jahr, erweitert die CHRIST-Gruppe wie angekündigt ihr Store-Portfolio. Die Eröffnungen neuer Flagship-Stores von CHRIST in Top-Lagen sowie die Expansion von BRINCKMANN & LANGE stehen dabei im Fokus.

Den Anfang macht BRINCKMANN & LANGE: Im Dezember wird die vor zwei Jahren gelaunchte Retailbrand eine 350m2 große Boutique in Essen auf der Kettwiger Straße eröffnen und damit bekannte Uhrenmarken wie Cartier und Panerai exklusiv in die Essener Innenstadt bringen.

Auch bei CHRIST wird es einige Veränderungen geben. So kommt CHRIST zurück an den Standort Regensburg. Mit dem Umzug aus dem Donau Einkaufszentrum in die hochfrequentierte Königsstraße bringt CHRIST bietet der Juwelier das relevanteste Markenportfolio in Regensburg, etwa Longines, Rado, Tissot oder Maurice Lacroix. Aber auch CHRIST Exklusivmarken aus den Bereichen Gold, Diamant und Perle, wie Guia und JETTE, zeichnen das Sortiment aus.

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CHRIST-Filiale am KuDamm
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CHRIST Regensburg Fassade (Mockup)

Darüber hinaus wird es ab dem 27. Januar 2022 einen neuen CHRIST Flagship-Store auf der Frankfurter Zeil geben. Mit der Relocation Richtung Hauptwache setzt CHRIST auf stärkere Kundenfrequenzen. Besondere Store-Highlights: der weltweit erste Swarovski Wonderlab-Shop bei einem Retailer sowie eine großzügige Trauring-Lounge.

Im Frühjahr 2022 ist zudem die Eröffnung eines weiteren CHRIST Flagship-Stores in einer Metropole geplant. Die Umgestaltung und Eröffnung neuer Stores ist Teil der Stärkung des stationären Geschäftes. Olaf Schepers, Chief Procurement & Sales Officer von CHRIST, erklärt: „Die Investition von mehr als fünf Millionen Euro in unser Filialnetz unterstreicht unsere Strategie für 2022: Wir werden unser Filialnetz an Top-Standorten weiter optimieren und ausbauen.“

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CHRIST Frankfurt-Zeil Mockup
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