Swarovski stellte in Mailand den weltweit ersten Crystal Studio Store vor.
In der Via Dante in Mailand stellte Swarovski (3.000 Filialen in 170 Ländern, 29.000 Mitarbeiter) das weltweit erste Beispiel für das neue Einzelhandelsformat Crystal Studio vor. Es entstand zusammen mit der Mailänder Designerin Patricia Urquiola und konzentriert sich stark auf Interaktivität und digitale Technologie. “In den letzten 12 Monaten haben wir in verschiedenen Geschäften mehrere Tests durchgeführt, um unseren Kunden ein neues Einkaufserlebnis zu ermöglichen, das der Entwicklung unserer Marke entspricht”, erklärt Massimo La Greca, Managing Director Italy and Iberian Peninsula bei Swarovski. “Wir haben all diese Innovationen in unserem neuen Laden zusammengeführt und uns für Mailand entschieden, weil es eine führende Mode- und Designhauptstadt ist.”
Die interaktiven digitalen Touchpoints zielen nicht nur auf eine Verbesserung des Kaufprozesses ab, sondern auch auf die Schaffung eines einladenden Ambientes. Materialien und Farben spielen eine Schlüsselrolle bei der Innenarchitektur des Ladens. Das Herzstück ist die “Sparkle Bar”, eine Theke, an der Kunden neue Produkte entdecken und neue Looks mit Swarovski-Schmuck kreieren können und dabei von Experten der Marke beraten werden. Die Spiegel können auf vielfältige Weise beleuchtet werden, und eine Reihe von digitalen Bildschirmen bietet Zugang zu Style-Tipps der Influencer aus der Swarovski Online-Community.
In diesem Jahr wird Crystal Studio auch in Shanghai, Peking, Los Angeles und Hongkong umgesetzt, 2020 folgen Läden in London und Tokio. Die Einführung von Crystal Studio soll im nächsten Jahr auch in Italien fortgesetzt werden – bis 2020 soll es hier zehn Boutiquen mit dem neuen Konzept geben.
“Das Ziel von Crystal Studio ist es, den Kunden die Wahl des bevorzugten Shopping-Modus zu überlassen; das ist es, was Omni-Channel für uns bedeutet, eine echte Evolution des Einzelhandels. Heutzutage sind Verbraucher unter 30 Jahren viel damit beschäftigt, ihren Stil zu kreieren, was nicht mehr länger eine Belastung sein darf. Der neue Store bietet den Kunden die Möglichkeit, virtuelle Markenbotschafter für Swarovski zu werden; wir wollen die Lücke zwischen Marke und Menschen schließen und ihnen ermöglichen, einfach ein Erlebnis im Store zu genießen”, so Michele Molon, Executive Vice President Omnichannel and Commercial Operations und Mitglied der Geschäftsleitung von Swarovski (Quelle: fashionnetwork.com).
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