Sie steht für Swarovskis neue Identität: Kreativdirektorin Giovanna Engelbert
Swarovski hat mit Kreativdirektorin Giovanna Engelbert den ersten Flagshipstore in Zürich eröffnet. Die Schmuck-Boutique in 1A-Lage in der Bahnhofstraße 78 der Schweizer Bankenmetropole ist eine Weiterentwicklung der Instant-Wonder-Filialen, von denen Swarovski Anfang des Jahres weltweit 27 eröffnet hat.
Nicht nur die 27 Instant Wonder Stores, die Anfang dieses Jahres weltweit eröffnet wurden, ließen Swarovskis neue Brand Identity Gestalt annehmen. Auch die “Collection 1”, die erste Kollektion unter Engelberts Federführung, gelauncht im Frühjahr 2021, machte die eingeleitete Verjüngungskur des Kristallspezialisten sichtbar.
Jetzt soll der Flagship-Store in Zürich neu interpretieren, wie ein Einkaufserlebnis sein kann. Klänge, Texturen, geschliffene und ungeschliffene Kristalle – mit dem Store Konzept möchte das Unternehmen dazu einladen, die Markenwelt in all ihren Facetten zu erkunden. “Bei der Gestaltung des Züricher Flagship-Stores wollten wir dieses Gefühl des Staunens, des Fühlens und des Entdeckens erschaffen, das Daniel Swarovski bereits vor über 125 Jahren mit jedem Kristall vermitteln wollte”, sagte Giovanna Battaglia Engelbert beim Opening.
Der Flagship-Store umfasst 300 Quadratmeter sowie drei Stockwerke und beherbergt auch erstmals Swarovski Creators Lab in einem physischen Verkaufsstandort. Ein zweiter Flagship-Store dieser Art wird in Kürze seine Pforten in Shanghai öffnen.
Swarovski Flagship-Store Zürich
Quelle/ Bilder: textilzeitung.at, textilwirtschaft.de, fashionnetwork.com
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