
Ob etablierte Hersteller oder aufstrebende Marken, traditionelle Uhrmacher oder unkonventionelle Designer – Time to Watches schafft eine spannende Atmosphäre, die die Qualität dieser Begegnungen steigert. © Time to Watches
Während die Watches & Wonders die Genfer Uhrenszene erneut versammelte, hat auch Time to Watches neue Maßstäbe gesetzt. Die Kombination aus der strategischen Lage in der Nähe des Palexpo, der entspannten Atmosphäre, dem eleganten Dekor und der Kreativität der Aussteller machte die Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem. Vom 1. bis 6. April kamen 9.500 Besucher – ein Plus von 35 % gegenüber dem Vorjahr. Damit hat sich Time to Watches als Plattform der unabhängigen Uhrmacherei etabliert.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von Delphine Bachmann, Staatsrätin des Kantons Genf und Leiterin des Departements für Wirtschaft und Arbeit, und Michel Pomatto, Verwaltungsrat der Gemeinde Grand-Saconnex, zusammen mit Christian Wipfli, Gründer und Direktor von Time to Watches. In einem von Alice im Wunderland inspirierten Ambiente unterstrichen sie den festlichen, informellen und dennoch perfekt umgesetzten Geist der Veranstaltung.

Für die 77 ausgestellten Marken erwies sich die Villa Sarasin als idealer Ort, um mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten und ihre neuesten Innovationen zu präsentieren. Während die Salons des 19. Jahrhunderts die Eleganz von gestern widerspiegelten, prägten die Zeitmesser aus aller Welt die Zukunft. Die Uhrmacherei ist lebendig und dynamisch, und die Veranstaltung spiegelte ihre Dynamik wider. Die Besucher schätzten den kurzen Spaziergang vom Palexpo zur Villa durch einen schattigen Park unter der Frühlingssonne.

Vor der Villa stand ein transparentes Iglu, in dem Podcasts von Branchenführern aufgezeichnet und auf den sozialen Medien von Time to Watches geteilt wurden. In immersiven Workshops konnten die Besucher die Präzision der Uhrmacherei live erleben, während Expertenführungen die Geheimnisse hinter den ausgestellten Meisterwerken enthüllten. Zum Entspannen und Netzwerken genossen alle den Foodtruck-Bereich und die lebhaften After-Work-Events mit Musik. Das ist die DNA von Time to Watches: Exzellenz in jedem Detail, Spaß in jedem Moment.

„ Das Jahr 2025 markierte einen Wendepunkt. Eine Rekordzahl an Ausstellern, ein hervorragender Besucherandrang und eine festlichere Atmosphäre denn je. Diese vierte Ausgabe von Time to Watches hat alle Erwartungen erfüllt und ebnet den Weg für spannende Aussichten im Jahr 2026 “, so Christian Wipfli abschließend.

2025 Marken:
ADRIATICA | Aerowatch | Airain | ANTOINE PREZIUSO GENF | Appella | ASTROLINK | Atelier Jalaper | WACH | Azimut | BA111OD | Bauhaus | Beaubleu | Beauregard | Beda'a | BENRUS | Berney | Stromausfall | BREVA GENF | BRISTON | Carl Suchy & Söhne | Charles Girardier | CIME | CODE41 | Kreationen von Wire Art | De Carvalho | De Rijke & Co | Dennison-Uhr | FERTIG Uhren | Eagle-Eye-Uhren | Elka Watch Co. | Exaequo – Schmelzende Uhr | Fam al Hut | Ängste | Formex | Frédéric Jouvenot | Geniale Uhren | GUEBLY | H992 Architecte Horloger | HAUTE-RIVE | Herbelin | Jowissa | Krayon | Laco | Laine | Lebois & Co | LÖBNER | Lorige | Marathon-Uhr | Mathey-Tissot | Milus | MING | NALLA NERAM | Nivada Grenchen | NixieFab Frankreich | Ollech & Wajs | Omnis | Paulin | Piccola & Jofrette | Pragma | RALF TECH | Rapport London | RESERVOIR | Rosenbusch Uhren | ruhla 1929 | Schaefer & Companions | Sinclair Harding | Sinn Spezialuhren | Squale | TAOS | Tsar Bomba Uhren | UTINAM Besançon | Vulcain | Weiße Sternuhr | WOLF | YOUHR | ZANNETTI Unabhängiger Uhrmacher | Zeppelin
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