Tobias Reichardt neuer Vertriebsleiter Jewels by Leonardo

Tobias Reichardt ist der neue Vertriebsleiter Jewels by Leonardo.

Tobias Reichardt ist der neue Vertriebsleiter Jewels by Leonardo.

Das Unternehmen glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG stellt seinen Schmuckbereich unter eine neue Leitung: Tobias Reichardt ist Vertriebsleiter für Jewels by Leonardo. 


Mit dem 33-Jährigen Mönchengladbacher konnten wir einen teamorientierten und kompetenten Mann für uns gewinnen, der das Handels-Business von der Pike auf gelernt hat“, berichten Oliver und Bianca Kleine, Geschäftsführer des in fünfter Generation geführten deutschen Familienunternehmens.


Tobias Reichardt war 12 Jahre im Fashion-Segment tätig. Die erste Hälfte seiner beruflichen Karriere verbrachte er im klassischen Wholesale bei der Peek und Cloppenburg KG Düsseldorf und übernahm dabei von Beginn an eine verantwortungsvolle Rolle. Nach sechs Jahren wechselte er zu Fynch-Hatton. Die in Mönchegladbach ansässige, deutsche Marke designt und vertreibt Herrenmode im Premium Casual Sportswear Segment. Tobias Reichardt baute dort den Retail-Bereich von der ersten Stunde an mit auf und leitete ihn als Head of Retail drei Jahre.

Neben seinen fundierten Handels-Kenntnissen bringt er somit ein umfangreiches Know-how aus der Mode-Branche mit. Genau dieses Wissen um Fashion-Trends und facettenreiche Vielfalt will Tobias Reichardt auch bei JEWELS und CIAO BY LEONARDO einsetzen. „Mode und Schmuck vermitteln einen anziehenden Lifestyle. Sie ergänzen sich. In beiden Branchen wird ein Lebensgefühl erweckt und Trends gesetzt“, so Tobias Reichardt.

Sein Ziel für die Handelspartner entspricht der Firmenphilosophie von glaskoch/LEONARDO: Die Zusammenarbeit über gezielte Aktionen weiterhin zu stärken. Zusätzlich plant er Kooperationen mit Marken aus anderen Bereichen. Letztendlich geht es ihm darum, gute Entscheidungen zu treffen, die beiden Seiten positive Ergebnisse liefern. Ziel dabei ist es, die Frequenz am POS nach dem Lockdown zu erhöhen, Shoppingerlebnisse zu schaffen und damit die Shopping-Lust bei den Endkunden zu wecken.

Tobias Reichardt, der von sich sagt er habe schon immer einen Hang zu schönen Accessoires gehabt, freut sich auf die neue Branche: „Leonardo begleitet mich schon seit meiner Jugend mit dem Kauf der ersten Gläser. Meiner Meinung nach hat die Marke im Schmuck-Bereich noch so ein großes Potenzial und ist noch unverbraucht“, schildert er seinen neuen Eindruck. „Schon im ersten Gespräch haben Oliver und Bianca Kleine mich von der Marke begeistert. Nun habe ich die Chance, ein Teil des Teams und der Weiterentwicklung der Schmuckmarke zu sein und zusammen mit den Fachhandelspartnern und dem Key Account die Leonardo Schmuck-Kollektionen erfolgreich nach vorne zu bringen“, schildert Tobias Reichardt begeistert.

Für Oliver und Bianca Kleine war es wichtig, die Position des Vertriebsleiters mit einer Person zu besetzen, der das Wir-Gefühl wichtig ist und der mit der Marke sowie dem Fachhandel und den Key-Accounts an einem Strang zieht: „Die momentane Situation ist speziell für den Handel eine große Herausforderung. Wir sind uns jedoch sicher, dass wir gestärkt aus der Situation herauskommen werden“, so Oliver Kleine. „Wir haben mit Leonardo Schmuck noch so viel Potenzial beispielsweise in der Mode-Branche sowie bei der internationalen Ausweitung. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Tobias Reichardt genau den richtigen Mann dafür in unserem Team haben“, bestärkt Bianca Kleine.

Bianca und Oliver Kleine.
Bianca und Oliver Kleine.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen