TRUSTED PARTNER: Wörner und die Zukunft des Juwelierhandels

Wörner Trusted Partner Konnerth Heindel

Andreas Wörner, Markus Konnerth, Nils Schroth und Jürgen Heindel stehen als Geschäftsführungsteam mit WÖRNER für Qualität aus Deutschland. © WÖRNER

Mit seinem klaren Bekenntnis zur Partnerschaft und der ständigen Anpassung an die Bedürfnisse des Marktes hat WÖRNER bewiesen, dass die Trauring-Manufaktur ein wahrhaft TRUSTED PARTNER ist, der die Zukunft des Fachhandels aktiv mitgestaltet.



Fachhandelstreue von Wörner

Für WÖRNER bedeutet Loyalität zum Fachhandel, ausschließlich den Juweliereinzelhandel und Goldschmiede zu beliefern. Die Manufaktur bietet faire Bedingungen, die auch für kleinere Unternehmen optimale Wettbewerbschancen schaffen. Dazu gehören der Verzicht auf Mindestmengen, keine vorgeschriebenen Sortimente und die Möglichkeit, individuelle Kollektionen und Designs zu realisieren. „Loyaler wie wir geht nicht! Unsere Marke tritt dabei bewusst in den Hintergrund, um die Identität und Sichtbarkeit der Juweliere und Goldschmiede als eigene Marke zu stärken. So stellen wir sicher, dass unsere Fachhandelspartner im lokalen Markt erfolgreich bleiben”, bekennt sich das Team der Geschäftsführung klar zum stationären Handel.

Kundenberatung im Fokus

Das WÖRNER Außendienst-Team steht mit seiner jahrelangen Erfahrung und Expertise für Schulungen vor Ort bei den Partnern zur Verfügung. Auf Wunsch sind Schulungen inklusive Betriebsbesichtigungen auch in der Manufaktur in Maintal möglich. Zudem wird das Vertriebs- und Außendienst-Team regelmäßig intern geschult, um stets auf dem neuesten Stand zu sein und somit den bestmöglichen Service zu bieten.

Mehr zum thema

Stabilität im Sortiment

Bei WÖRNER stehen Verlässlichkeit und Effizienz im Mittelpunkt seiner Lieferprozesse. Der Fachhandel kann sich auf das Unternehmen als TRUSTED PARTNER verlassen, insbesondere wenn es um schnelle Lieferungen und ausreichende Stückzahlen von Topsellern geht. „Unsere Erfahrung als Trauringhersteller ermöglicht es uns, durch die Produktion an unserem Standort in Hessen flexibel auf alle Anfragen zu reagieren”, unterstreicht Jürgen Heindel als Vertriebs-Experte.

Marketing-Strategien für den Fachhandel

Die Marketingabteilung von WÖRNER arbeitet mit erfahrenen Brancheninsidern mit langjähriger Expertise im Luxussegment zusammen, die den Markt und die Herausforderungen des Fachhandels genau kennen. Der Fachhändler erhält eine umfassende Unterstützung durch klassisches P.O.S.-Material wie hochwertige Backcards, Poster und Straßenstopper, Flyer und Broschüren, die auf Anfrage individualisiert möglich sind. Digital bietet WÖRNER ebenso umfassenden Content für Webseiten und Social-Media-Kanäle, um die Sichtbarkeit der Partner online zu stärken. Eine zentrale Rolle im Marketing spielt der Trauring-Konfigurator, der um brandneue Funktionen für Solitaire- und Memoire-Ringe erweitert und auf der INHORGENTA 2025 vorgestellt wird.

Partnerschaft für die Zukunft

Die Manufaktur WÖRNER hat in letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass sie ein innovativer Vorreiter in der Trauringbranche ist. Durch den Konfigurator erkennt man frühzeitig Trends und sieht, was der Markt begehrt. Das eingespielte Geschäftsleitungsteam vereint technisches Know-How und geballte Branchenexpertise im Vertrieb und in der Produktion von Trauringen und Schmuck, die sich im Design, in der Produktsprache und im Konfigurator widerspiegeln. WÖRNER stellt seit 1864 Schmuck und Trauringe her und bietet heute die ganze Vielfalt an Designs, Oberflächen und Legierungen über alle Metalle, hauseigene Legierungen bis hin zu Tantal. Zudem sind eigene Juwelier- oder Goldschmiede-Kollektionen möglich.

Feedback und Präsenz

„Wir pflegen die persönlichen Beziehungen permanent zu unseren Kunden, sei es durch das Außendienst-Team, die Vertriebsleitung oder durch unseren Kundenservice. Wir glauben an die persönliche und kompetente Beratung des Fachhandels, der unsere Produkte optimal mit Expertenwissen präsentiert und verkauft. Auch hier bekommen wir kontinuierlich Feedback für unser Produktmanagement”, schildert CEO Markus Konnerth.

Ihr TRUSTED PARTNER: Durch die Kombination aus Zuverlässigkeit und Flexibilität kann WÖRNER den Fachhandel optimal unterstützen und mit ihm gemeinsam erfolgreich sein.

Markenprofil

Wörner Trauringe und Schmuck

Wörner Trauringe und Schmuck

Die breite Vielfalt an WÖRNER Produkten steht für eine Kombination aus traditioneller Handwerkskunst, technischem Know-how und einem hohen Anspruch an Qualität und Design. So entstehen Schmuckstücke von besonderer Güte und...

Mehr lesen
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten Blickpunkt·Juwelier Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.