Tudor als Partner beim 37. America’s Cup

Nicht nur für Hochleistungssportler: Die Special Editions (Dreizeigermodell und Chronograph) der „Tudor Pelagos FXD Alinghi Red Bull Edition”. © Tudor

Der America’s Cup ist die älteste heute noch ausgetragene Segelregatta der Welt und dementsprechend prestigeträchtig. Vor Kurzem gab Tudor bekannt, nun im Rennen um den Pokal mitzumischen – und bringt selbstverständlich auch gleich die passenden Uhren dazu auf den Markt.



Tudor – oft als die „kleine Schwester von Rolex“ bezeichnet – tritt immer weiter aus dem Schatten der großen Schwesternmarke und beweist nicht nur unter Uhrenkennern, dass sie viel mehr als das ist. Nun wurde eine neue, aufregende Partnerschaft bekannt – Tudor beteiligt sich als Hauptpartner von Alinghi Red Bull Racing am gemeinsamen Ziel, den 37. America’s Cup zu gewinnen.

„Eine Teilnahme am America’s Cup, der weltweit wichtigsten Segelsportveranstaltung und traditionellen Trophäe der Sportwelt, erfordert Weitblick, Innovation und Wagemut. Es sind diese Werte, die zu einer Partnerschaft von Tudor mit Alinghi Red Bull Racing geführt haben”, lässt man von Tudor verlautbaren.

DER HERAUSFORDERER TRITT AN

Alinghi Red Bull Racing, Herausforderer beim im Oktober 2024 in Barcelona ausgetragenen America’s Cup, bringt zwei Sportikonen zusammen: Einerseits Alinghi, zweimaliger Gewinner des begehrten Pokals (2003 und 2007), andererseits Red Bull, aus dem Spitzensport nicht mehr wegzudenken und kürzlicher Gewinner der Formel 1-Weltmeisterschaft.

Die Chronographen-Version der Special Edition „Pelagos FXD Alinghi Red Bull Edition”. © Tudor

TUDOR SPECIAL EDITION ZUM AMERICA’S CUP

Zur Feier der Partnerschaft entwickelte Tudor zwei robuste Teamuhren für die Profis, die marineblauen Modelle „Pelagos FXD Alinghi Red Bull Racing Edition”. Und im Gegensatz zu Rolex, bei der nur die Gewinner einiger Sportevents mit der Sonderedition ausgestattet werden, sind die Tudor Regatta-Uhren für jeden verfügbar.

Sowohl das Dreizeigermodell als auch der Chronograph sind mit Hightechmaterialien ausgestattet, aus denen beispielsweise auch der Bootsrumpf, der Mast sowie Hydrofoils und die Tragflächen der Alinghi bestehen. Damit stellen nicht nur die Regatta-Boote sondern auch die Uhren unter Beweis, dass sie für härteste Bedingungen, Sonne und Salzwasser bestens gerüstet sind.

DER FACHHANDEL WIRD EINGEBUNDEN

Was Fachhändler besonders freuen wird: Die Special Edition kann auch im Fachhandel für gute Umsätze, neue Kunden und ein besonderes Storytelling sorgen. Denn wer auf der Tudor-Homepage nach den Uhren sucht, findet direkt den freundlichen Hinweis „Einen Fachhändler finden” und wird somit zum stationären Händler weitergeleitet. So dürfen sowohl wassersport-begeisterte Uhrenfans als auch die Partner der Marke von der neuen Zusammenarbeit profitieren.

Bis zum großen Finale des America’s Cup im Oktober 2024 in Barcelona vergeht zwar noch ein bisschen Zeit, die passende Uhr dazu kann aber schon jetzt am Handgelenk ticken.


FUNKTIONSUHREN FÜR ALLE

Spielen hier die Funktionen für Wassersport eine besondere Rolle, so gibt es doch viele unterschiedliche Funktionsweisen bei Uhren, die gefragt sind. Mehr dazu gibt’s in der aktuellen Ausgabe zu lesen, oder online auf unserer Homepage (hier klicken) zu finden.

Blickpunkt_Juwelier_07_08_2023_Weiterlesen_Teaser
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen