TUDOR folgt Aktualisierungstrend der Black Bay-Linie

Tudor_Black_Bay_31_36_39_41

TUDOR Black Bay 31/36/39/41 mit neuen Zifferblattausführungen und Uhrwerken. © TUDOR

Black Bay-Uhren umbenannt. Es ist zwar nicht die bedeutendste Veröffentlichung von TUDOR, aber die Marke hat einige Änderungen an der Black Bay 31/ 36/ 39/41-Linie vorgenommen, um ein breiteres Publikum mit schlichteren Einstiegsuhren in die Welt der Schweizer Sportuhren zu erreichen: Die neuen Modelle werden mit einem überarbeiteten Uhrwerk, einem verbesserten Armband und mit einigen trendigen Zifferblattfarben angeboten.



TUDOR Black Bay Features – das bleibt gleich

Unverändert bleiben die Gehäusegrößen in 31, 36, 39 oder 41 Millimeter, die verschraubten Kronen und die Wasserdichtigkeit von 100 Meter. Auch die feststehende Lünette gibt es noch. Der charakteristische Schneeflocken-Stundenzeiger bleibt erhalten und die Zifferblätter sind weiterhin sauber und ausgewogen ohne Datum. Geblieben ist auch die Unisex-Eleganz und die Kurven, welche von den im letzten Jahr vorgestellten S&G-Modellen übernommen wurden.

TUDOR_Black_Bay_Anthrazit
Modell mit anthrazitfarbenem Zifferblatt. Die zeitgemäße Oberflächenkombination bleibt. © TUDOR

Zifferblätter mit Sonnenschliff 

Nachdem die silbernen und schwarzen Zifferblätter verschwunden sind, wurden die Black Bay-Edelstahloptionen jetzt etwas heller in Champagner, Blau und ein brandneues Anthrazit, das an die Black Bay 54 erinnert (die dieses Jahr ebenfalls eine Neuauflage erlebte). Die Zifferblätter sind alle mit Sonnenschliff und kontrastierendem Minutenzeiger versehen: Gold für Anthrazit, Schwarz für Champagner und Weiß für Blau. Wahlweise gibt es die Uhren auch mit oder ohne Diamantindizes.

Jubilee Armband upgedatet

Das fünfreihige Armband der Black Bay wurde zudem mit der neuen T-Fit Schnellverstellschließe ergänzt, die eine spontane Größenanpassung den ganzen Tag ermöglicht. Ein kleines, aber feines Verkaufsargument für noch unschlüssige Interessenten.

Die verschiedenen Ausführungen sind jeweils mit oder ohne Diamantbesatz (8 Diamanten) verfügbar


TUDOR Manufakturwerke

TUDOR verfügt über drei Familien von Manufakturwerken mit Selbstaufzug, die alle in den verschiedenen Größen der Black Bay 31/36/39/41 Modelle verwendet werden. Ein weiteres Feature ist, dass die Gangreserve der großen und mittleren Kaliber „wochenendsicher“ ist, d. h. ungefähr 70 Stunden beträgt. Alle Werke sind  COSC-zertifiziert. Die Ausführungen sind:  MT5201 (31 Millimeter-Referenzen), MT5400 (36 Millimeter-Referenzen), MT5602 (39 Millimeter Referenzen) und bei der Ausführung in 41 Millimeter ist es das MT5601-Werk. Die Uhren sind ab 3.600 Euro verfügbar und liegen somit preislich in der Einstiegsklasse der Schweizer Automatik-Uhren.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen