Unternehmensakquise: COEUR DE LION kauft QUDO

Erfolg führt zu Wachstum. Deswegen hat COEUR DE LION das Schmuckunternehmen LIZAS und die dazugehörige Hauptmarke QUDO akquiriert. Stimmen aus dem Unternehmen erklären die  Entscheidung.



Zuwachs in Stuttgart: Cœur de Lion hat ein neues Schmuckunternehmen akquiriert. Es handelt sich um die Firma LIZAS mit Sitz in Hannover, die 2007 gegründet wurde. Zu diesem Unternehmen gehört die Marke QUDO. Sie wird in Zukunft als zusätzliche Marke von COEUR DE LION weitergeführt.

Cœur de Lion-Geschäftsführer Markus Lampe erklärt: „QUDO steht für hochwertigen, in feinen Farbnuancen gestalteten Schmuck aus Edelstahl, welcher auch ein kreatives Wechsel- und Charm-System mit vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten beinhaltet. Die Sortiments- und Themenlogik wird sich der Marke COEUR DE LION annähern, die längerfristigen Trendthemen in der gewohnten Treffgenauigkeit reflektieren und in Zukunft auch synergetisch in den Vertriebskanälen der Hauptmarke COEUR DE LION angeboten werden.“


Markus Lampe, Geschäftsführer COEUR DE LION.

Separater Vertrieb geplant

Für die Marke LIZAS, die für günstigen Modeschmuck mit saisonalen Trendthemen steht, werde ein separater Vertrieb angestrebt, der sich an den bestehenden Stärken orientiere, so Lampe. Das Stammhaus von COEUR DE LION wird dadurch ab sofort über zwei Betriebsstätten verfügen – mit dem Hauptsitz in Stuttgart und dem Nebensitz in Hannover.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit den hervorragenden und motivierten MitarbeiterInnen bei LIZAS/QUDO, welche ab sofort Teil des COEUR DE LION Teams werden. Wir danken auch den Gründern für die sorgfältige und vertrauensvolle Übergabe, um sowohl die erfolgreiche Weiterentwicklung der Marken als auch des erfahrenen Teams sicherzustellen. Mit der Zusammenführung der beiden Unternehmen können die Stärken strategisch weltweit noch besser umgesetzt werden“, so Lampe.

Patrick Sutterlüty
Patrick Sutterlüty, COEUR DE LION. © COEUR DE LION

Patrick Sutterlüty von der Vertriebsdirektion betont: „Wir bedienen heute mit QUDO und LIZAS andere Vertriebskanäle als mit COEUR DE LION. Wir werden die starke Positionierung der einzelnen Marken für Synergien im Vertrieb nutzen und so für nachhaltiges Wachstum sorgen. Für die Kunden von LIZAS/QUDO bedeutet dies ein noch internationaleres, kombiniertes Team mit der von COEUR DE LION gewohnten Verlässlichkeit und Qualität als Ansprechpartner zu haben. Unseren neuen Geschäftspartnern aus beiden Unternehmen sichern wir unsere höchsten Anstrengungen für eine reibungslose Übergabe zu, die Ansprechpartner bleiben auch bei beiden Marken in gewohnter Art erhalten.“

Weitere Details zur Strategie sollen in den kommenden Monaten folgen.

Hier wird von Hand ein Stein in ein Amulett eingesetzt. © COEUR DE LION

Über COEUR DE LION

COEUR DE LION steht seit mehr als 35 Jahren für Lebensfreude und Individualität. Heute ist die mehrfach ausgezeichnete Marke eine international anerkannte Premiummarke und wird bei weltweit 4.000 unabhängigen Juwelieren, in eigenen Concessions und online vertrieben. Die Marke wurde mehrfach mit dem German Brand Award als auch dem German Design Award ausgezeichnet.

Der Firmensitz befindet sich in einem modernisierten Industrie-Loft in Stuttgart, wo die Fertigung unserer Schmuckstücke – vom Entwurf bis zur Endkontrolle – in liebevoller Handarbeit in unserer Manufaktur stattfindet.

Die DNA der Marke drückt unser vom Bauhaus Stil inspirierte Design-Klassiker GEOCUBE® besonders aus, der auch international große Beachtung findet und bis heute äußerst beliebt ist.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen