Vicenzaoro im September: Das Programm

Verschaffen Sie sich einen Überblick über das Programm auf der Vincenzaoro. © Vincenzaoro

Verschaffen Sie sich einen Überblick über das Programm auf der Vicenzaoro. © Vicenzaoro

Vom 9. bis zum 13. September findet die Herbstmesse der Vicenzaoro statt. Wir stellen die wichtigen Programmpunkte vor.



Auch bei der zweiten Runde der Vicenzaoro – die Frühjahrsmesse fand vom 17. Bis zum 21. März statt – dreht sich das Programm wieder um die Themen Nachhaltigkeit, Markttrends und Trainings.
Zum Programm gehört auch die Vorstellung des „Trendbook 2024+“, das Thema Geschlechtergleichheit und die International Design Competition in Partnerschaft mit HRD Antwerp.

Dieses Mal sind auch internationale Aussteller aus Indien und Fernost auf der Vicenzaoro mit vertreten. Nachdem die Pandemie besser zu kontrollieren ist als noch im Frühjahr, treffen Aussteller aus Indien, Hongkong, China und Thailand auf der Messe ein.

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Vom 09. bis 11. September 2022: Vicenzaoro und VO Vintage

Event für Vintage Uhren

Die Vicenzaoro hat ein neues Uhrenformat für die Messe ins Leben gerufen. Während im Frühjahr die Uhrenneuheiten präsentiert wurden, wird es im Herbst um die Vintage Uhren gehen. Dir Ausstellung innerhalb der Messe findet vom 9. bis 11. September statt.

Trendvisionen für 2024

 Das Trendbook2024+, das auf der Messe vorgestellt wird, befasst sich mit Trend und Visionen aus der Luxusschmuck-Branche, die in den kommenden 18 Monaten relevant werden wird. Die Vorhersagen wurden zusammengestellt mit einem unabhängigen Beobachterstab der Italian Exhibition Group unter Leitung von Paola de Luca.

Darin festgehalten sind soziale Veränderungen sowie Trends im Konsumentenverhalten und allgemein im Luxus-Sektor.

In diesem Jahr haben Themen wie Kreislaufwirtschaft, Nachhaltigkeit und Geschlechts- sowie Altersneutralität die Entwicklung in der Schmuckbranche vorangetrieben, der Markt strebt ein Wachstum an, bei dem Werte und Verantwortungsbewusstsein eine größere Rolle spielen.


Mehr zum thema

Meeting zum Thema Marktentwicklung

Die Messe bietet der Industrie die Chance, Markt- und Produktionsdaten zu analysieren. Dazu präsentieren der Club degli Orafni und Intesa San Paolo’s Study and Research Department ein eigenes Meeting zum Thema „The Italin goldsmith sector. A complex and uncertain scenario“, in der es um die Entwicklung italienischer Lieferketten im Schmuckbereich geht sowie um die internationale Nachfrage nach Edelmetallen und den Effekt, den die Krisen sowie die US-amerikanische Finanzpolitik auf die Verfügbarkeit der Ressourcen hat.

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