1.300 Marken, steigende internationale Besucherzahl und Einkäufer aus 145 Ländern, das war die Vicenzaoro Januar 2025 © VO
Die Januar-Ausgabe der Vicenzaoro bestätigte nicht nur die außergewöhnlichen Zahlen des letzten Jahres, sondern stellte auch einen Rekord auf: Die Zahl der ausländischen Besucher erreichte – mehr als die der Italiener – die große Teilnehmerzahl von 145 Ländern aus der ganzen Welt, darunter die Türkei und die Vereinigten Staaten, Deutschland, Spanien und Griechenland und interessante Zuwächse in Ländern wie Nordkorea und Australien.
Matteo Farsura, Leiter der Gold- und Schmuckabteilung der Italian Exhibitione Group, betonte: „Mit 1.300 Marken und der Einbeziehung der gesamten Schmucklieferkette, von Technologien bis hin zur Haute Joaillerie, bestätigt Vicenzaoro seine Position als globale Referenzplattform und fördert den Dialog zwischen den verschiedenen Segmenten.“ Parallel dazu wurde durch die Einbindung von 650 jungen Studierenden am Eröffnungstag und weiteren ausführlichen Diskussionen im Rahmen des Gesamtprogramms gemeinsam mit den wichtigsten Wirtschaftsverbänden die zentrale Bedeutung der Ausbildung und des Generationswechsels bekräftigt.
Dank der Entwicklung maßgeschneiderter Inhalte in einer hochenergetischen Atmosphäre und einem eleganten und unverwechselbaren Erscheinungsbild, betrachtet die Gemeinschaft der Branche Vicenzaoro als einen grundlegenden Bezugspunkt für die Entwicklung von Geschäften, Beziehungen und Wissen.
Vicenzaoro fand in Verbindung mit T.Gold statt, das die Exzellenz der Technologien des Sektors demonstrierte. Auch die VO Vintage, die Messe für feine Vintage-Uhren, und die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Vicenza bei VIOFF, der erlebnisorientierten Off-Show-Veranstaltung, nahmen Gäste aus der ganzen Welt teil.
Markenprofil
Vicenzaoro
Die größte Messe in Europa für Goldschmiedekunst, Schmuck und Uhren ist ein echtes Geschäftszentrum. VICENZAORO – DIE SCHMUCK-BOUTIQUE-MESSE bietet alles von hochwertigen Schmuckmarken bis hin zu unmarkierter Produktion, von Edelsteinen...
Mehr lesen