Vorbild für Unternehmer: VW-Chef schwebt über dem Wasser

Vor wenigen Monaten saß VW-Chef Herbert Diess noch neben Tesla-CEO Elon Musk im Auto. Nun lässt er sich von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg inspirieren und schwebt für einen PR-Stunt im Neoprenanzug über den Mittellandkanal. Damit ist er ein Vorbild für alle Unternehmer – auch Juweliere.



So geht modernes Unternehmertum! Den Urlaub nutzen, um Botschaften zu setzen. Herbert Diess macht es richtig und bedient gleich mehrere Kanäle auf einmal: Mit seiner kreativen Botschaft liefert der Fan von elektrisch angetriebenen Surfboards Online Content, wirbt für sein Brett und schafft Motivation für seine Mitarbeiter.

Der VW-Chef ist für ausgefallenen Werbeaktionen bekannt. Bei der Video-Botschaft präsentiert er sich gewohnt nahbar, bodenständig und freudestrahlend. Und er hat auch allen Grund zur Freude. Nachdem der Autohersteller exzellente Zahlen fürs Halbjahr verkündete, hält er nun seine VW-Truppen  mit einer sommerlich-sportliche Fahrt über das kühle Nass bei Laune. Der 62-jährige teilt diesen besonderen Dankesgruß aus dem Urlaub auf Twitter. Dabei bewegt er sich mit einem Elektro-Hydrofoil rasend über den Mittellandkanal. Bei dem sogenannten “e-tron e-foil” von Audi handelt es sich um ein elektrisch angetriebenes Wassersportgerät, das einem Surfbrett ähnelt. Auf dem Video wirkt es dann so als würde Diess über die Wellen des Kanals schweben.

Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen