Watchfinder ist „Official Pre-Owned Partner” von Cartier

Cartier_Watchfinder_CPO_Watches_and_Wonders_2023

Erfolgsgarant CPO: Cartier kooperiert mit Watchfinder. © MatthewNichols1/ Shutterstock.com

Watchfinder und auch Wettbewerber wie Bucherer verkaufen seit längerer Zeit gebrauchte Uhren von Cartier, doch bisher noch ohne Garantiezertifikate. Im Zuge der „Watches and Wonders” wurde nun verlautbart, dass die britische Richemont-Tochter der erste offizielle CPO-Partner von Cartier sein wird.



Auf der „Watches and Wonders” verkündeten Watchfinder-Geschäftsführer Arjen van de Vall und Cartier, dass sie als Partner ins Secondhand-Uhrengeschäft einsteigen. Damit befindet sich Cartier in bester Gesellschaft mit den Branchenkönigen Rolex und Audemars Piguet, denn das Segment des CPO-Marktes wächst schneller als der Ersthandmarkt, er macht mittlerweile fast ein Drittel des gesamten Luxusuhren-Umsatzes aus (aktuelle Studie der Boston Consulting Group)

Mehr zum thema

Cartier_Watchfinder_CPO_Partner
Cartier Santos Dumont für 52.405 Euro. © Watchfinder

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Cartier wird Watchfinder für die Verifizierungs- und Authentifizierungsprozesse der gebrauchten Uhr verantwortlich sein, führt van de Vall weiter aus. Den Käufern der Cartier-Uhren wird dabei eine zweijährige Garantie ausgestellt. Wie Cartier ist auch Watchfinder Teil des Luxusgüterkonzerns Richemont und ist weltweit auf den Handel mit gebrauchten Zeitmessern spezialisiert.

Mehr zum thema

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen