Die Kampagne wurde inhouse konzipiert und durch die Hamburger Filmproduktion The Shack produziert. © Wempe
So wichtig ist die Eigenmarke. Unter dem Namen „The Luxury of Being You“ lanciert das Hamburger Familienunternehmen Wempe seine neue Dachmarken-Kampagne. Drei Filme spiegeln die Evolution der Marke wider. Der Clou: Alles wurde in direktem Austausch mit der Zielgruppe entwickelt.
Wempe über das Luxusverständnis
Die Dachmarken-Kampagne „The Luxury of Being You“ stellt in drei Filmen fünf facettierte Persönlichkeiten ins Zentrum: stark, unabhängig, mit eigenem Stil und als Kreateurinnen und Kreateure ihres eigenen Kosmos. Sie alle behaupten ihren Platz in der Welt, sind autark und doch verbunden, blicken positiv nach vorn.
Für sie ist Wempe ein Ort, an dem sie Gleichgesinnten begegnen, und eine Inspirationsquelle, die bleibende Werte stiften kann: Denn Wempe bietet ein Portfolio ausgesuchter Uhren und Schmuckstücke, mit denen sie besondere persönliche Momente für immer festhalten können. „Heute sind Seltenheit und ein hoher materieller Wert allein noch kein Luxus“, sagt Marko Jünemann, Chief Marketing Officer von Wempe, „wichtiger ist der individuelle Blick: Er allein entscheidet, welches Stück einen Höhepunkt in eine bleibende Erinnerung verwandelt.“
Kommunikation auf Augenhöhe
Das Unternehmen hat die neue Dachmarken-Kampagne „The Luxury of Being You“ nicht hinter verschlossenen Türen, sondern in direktem Austausch mit der Zielgruppe entwickelt. So sind drei Filme entstanden, deren prägnanter und cineastischer Look die Lebenswelt der Zielgruppe illustriert: authentisch, kulturell divers und identitätsstark.
Das bedeutet auch eine maßgeschneiderte Ansprache auf allen wichtigen Kommunikations-kanälen – von klassischem Out of Home über Kino und Social Ads bis hin zu organischer Social Media, Pinterest und Ströer-Online-Werbung. Außerdem ist „The Luxury of Being You“ eine Kampagne mit Perspektive, denn Wempe führt sie als lebendige Serie weiter: In den kommenden Quartalen schreiben neue Protagonisten und Protagonistinnen mit neuen Geschichten die Kampagne fort.
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