Wempe Paris feiert 40 Jahre Exzellenz

40 Jahre Wempe Paris Scott Wempe

Scott Wempe, eines der beiden Kinder von Kim-Eva Wempe, nimmt Glückwünsche entgegen: „Bon anniversaire, Wempe Paris – et à la prochaine célébration!”

Die Juweliers- und Uhrmacherfamilie Wempe hat in Paris ein besonderes Jubiläum begangen: Seit 40 Jahren ist das Haus mit einer Niederlassung in der französischen Hauptstadt präsent. Was 1985 als mutiger Schritt in einen neuen Markt begann, hat sich zu einer echten Institution für feine Uhren und hochwertigen Schmuck entwickelt und wurde nun mit Stil und Anspruch gefeiert.



Die Wempe-Niederlassung an der Rue Royale, unweit der Place de la Madeleine, zählt heute zu den festen Adressen im Pariser Luxussegment. Dort verbindet das Haus hanseatische Werte wie Präzision, Verlässlichkeit und Service mit der französischen Affinität zu Ästhetik, Stil und Genuss. Scott Wempe, der allmählich die Geschicke des Unternehmens leitet, bringt es anlässlich des Jubiläums auf den Punkt: „Hinter 40 Jahre Wempe Paris verbirgt sich für mich nicht nur ein Rückblick, sondern vor allem eine Vision für die Zukunft.“

Exklusives Jubiläumsevent bei Apicius

Das Jubiläum wurde kürzlich in kleinem, aber exquisitem Rahmen gefeiert: Im Pariser Haute-Cuisine-Restaurant Apicius lud Wempe zu einem stilvollen Lunch mit Pressevertreter, Influencer und Partnern der Marke. Inmitten farbenfroher Zeitmesser und funkelnder Schmuckstücke drehte sich alles um die schönen Dinge des Lebens – ein würdiger Rahmen für ein Unternehmen, das sich seit Jahrzehnten der emotionalen Seite der Zeitmessung widmet.

Zwei limitierte Jubiläumseditionen als Hommage

Zum 40-jährigen Bestehen hat Wempe zwei exklusive Sondermodelle vorgestellt, die Sammler und Fachhändler gleichermaßen interessieren dürften: Wempe Glashütte i/SA Iron Walker Automatique „40 ans Paris“ – ein sportlich-eleganter Zeitmesser mit klassischem Design und einem Hauch Pariser Chic und das Jubiläums-Rivière – ein Diamantcollier in limitierter Auflage, das das Handwerk und die gestalterische Raffinesse von Wempe symbolisiert. Beide Kreationen unterstreichen den hohen Anspruch an Qualität, Präzision und Ästhetik, für den Wempe auch international steht.

40 Jahre Wempe Paris Banner

Fazit: Die Stärke traditionsreicher Marken liegt in ihrer Fähigkeit, lokale Märkte authentisch zu bedienen und zugleich international zu wachsen. Wempe Paris ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie man deutsche Uhrmacherkunst und Schmuckkultur erfolgreich mit französischer Lebensart verknüpft – nicht als bloße Außenstelle, sondern als eigenständige Marke innerhalb der Marke. Und die Investition in Markenpräsenz, limitierte Editionen und persönliches Erleben ist ein Erfolgsmodell, das auch anderen Fachhändlern Orientierung bieten kann.

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