50 Jahre INHORGENTA mit neuem Look & Feel

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Schillerndern Auftritt im Olympiapark mit neuem INHORGENTA Logo. © Inhorgenta

Neues halbes Jahrhundert, neues Level. Bei der exklusiven INHORGENTA 2024 Preview im Olympiapark München wurden zahlreiche Highlights vorgestellt, die im kommenden Februar das 50-jährige Jubiläum der führenden Branchenplattform feiern. Soviel darf schon gesagt sein – es bereichern neue Elemente wie Instagram-Moments und ein Marken-Relaunch das Messegeschehen.



Emotionalität auf die ganze INHORGENTA übertragen

In sommerlicher Atmosphäre nahmen am 27. Juni 2023 rund 80 Aussteller, Juweliere, Partner und Medienvertreter an der INHORGENTA 2024-Preview im Olympiapark teil und durften sich an einem Vorgeschmack des neuen Spirits, Looks und Trading-ups des Branchenevents in allen Hallen erfreuen. Exhibition Director Stefanie Mändelein vermittelte den Gästen einen ersten Eindruck und zeigte, dass die INHORGENTA 2024 ihr Look & Feel mit dem neuen Motto „Stark und Selbstbewusst“ live gehen wird. Passend hierzu dürfen sich die Fachbesucher im Oktober 2023 über einen Marken-Neustart mit neuem Logo freuen. Unterstützt wird das neue Erscheinungsbild von WEMPE, Saskia Diez und Ceylons mit Schmuck, Uhren und Edelsteinen im neuen Designanspruch.

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INHORGENTA 2024 Preview mit glänzenden Aussichten. © Inhorgenta

Mehr Erlebnis, mehr Extraklasse

In allen Hallen werden neue Elemente das Messegeschehen bereichern, darunter ein Experience-Hub in der Uhrenhalle, Installationen, Showpieces und Instagram-Moments sowie eine Aufwertung der Gastronomie. Außerdem wächst die Messe, denn zahlreiche Top-Marken werden Premiere feiern, darunter Porsche Design.  „Genauso wie viele Marken sehen auch wir die wachsende Bedeutung der INHORGENTA. Ihr Anspruch, das internationale Publikum, der persönliche Service und das hochwertige Ambiente haben uns überzeugt“, erklärt Gerhard Novak, General Manager Porsche Design Timepieces.

50 Jahre INHORGENTA

Höhepunkt der INHORGENTA 2024 ist das 50-jährige Jubiläum. Zwei Ausstellungen werden sich dem Schmuck aus 5000-jähriger Geschichte und von heute widmen. Eine exklusive Gala wird die frühen 70er Jahre wieder aufleben lassen. Und auch der INHORGENTA Award wird mit neuer Location und geschärften Kategorien wieder ein besonderes Ereignis werden.

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Konzertpianist Cyrill Ibrahim mit Porsche Design. © Inhorgenta

The Future is Silver

Die Preview vermittelte den Gästen einen ersten Eindruck, wie ernst es der INHORGENTA mit ihrem Anspruch ist: Glanzvolle Highlights setzte eine Schmuck- und Uhren-Präsentation in Mode von Brachmann. Und in einem Vortrag „KI Catwalk-Analyse – The Future is Silver“ machte Trendanalyst Nils Holger Wien deutlich: „Schmuck gewinnt modisch an Bedeutung, weil sich vielfach Farben und Silhouetten deutlich beruhigen: Schmuckstücke werden zu Statement-Pieces.“


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Trendanalyst Nils Holger Wien mit KI Catwalk Analyse. © Inhorgenta
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