BERINGs Engagement für Nachhaltigkeit

BERING

BERING setzt sich für Polarbären ein.

Die dänische Uhrenmarke BERING zeichnet sich durch klare Formen und Linien aus. BERINGs Designer und Eigentümer Michael Witt Johansen setzt bei seinen Uhren von Anfang an auf Nachhaltigkeit.



BERING ist inspiriert von der Schönheit der Arktis. Die klaren Formen und Linien dieser einzigartigen Landschaft, die beeindruckenden Farben der Aurora Borealis, all das ist eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration für BERINGs Designer und Inhaber Michael Witt Johansen.

„Nachhaltigkeit war von Anfang an tief in unserem Konzept verankert“, sagt der BERING-Gründer. „Zum Beispiel hatten wir schon vor zwölf Jahren eine Verpackung aus recyceltem Glas entwickelt, die Endverbraucher nicht einfach wegwarfen, sondern als Deko-Element oder zur Aufbewahrung behalten haben.“

BERING
BERING unterstützt mit einem Teil des Erlöses der Charity-Uhren die Polarbären-Forschung.

Care for the Eisbär

Besonders am Herzen liegt BERING der Schutz der Eisbären. Mit limitierten Charity-Uhren sorgt die Marke für neue Trends und Looks – gleichzeitig sammelt sie damit Spenden für die Eisbären-Forschung und den Schutz ihres Lebensraums.

Mit den neuen Time to Care Uhren macht BERING einmal mehr ein Design-Statement. Die ultraflachen Uhren in edlem Arctic Blue sind lediglich 5 mm dick. Das feingliedrige Milanaise-Band ist nahtlos mit dem schlichten Gehäuse verbunden – dadurch entsteht eine sehr elegante Silhouette, ohne störende Kanten.

BERING
BERING-Gründer Michael Witt Johansen tritt für Nachhaltigkeit ein

BERING setzt auf recyceltes Plastik

Ein weiteres Highlight in puncto Design und Nachhaltigkeit ist unsere neue Serie „Ocean Pebble“. Diese Uhren sind inspiriert von den schönen, naturgeschliffenen Kieselsteinen an den nordischen Küsten. Ihre Bänder bestehen zu 100 Prozent aus recyceltem Ozean-Plastik*. Die „Ocean Pebble“ sind flacher und runder als die Modelle der bereits existierenden Pebble-Serie und in frischen Frühjahrsfarben gehalten. Natürlich – wie immer bei BERING – schützt kratzfestes Saphirglas die Uhren.

 

Die Natur war auch die maßgebliche Inspirationsquelle, als BERING vor Jahren seine ersten Solaruhren auf den Markt brachte. Die zeitlosen, minimalistischen Modelle sind mittlerweile weltweit ein Markenzeichen für BERING geworden. Wir erweitern die Solar-Kollektion kontinuierlich und bauen sie weiter aus.

 

Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen