Unbekannte Täter brechen Schaufenster des Chemnitzer Juweliers Böhnlein mit einem Pkw auf
Bislang unbekannte Täter krachten mit einem Mercedes in das Schaufenster des Chemnitzer Juweliers Böhnlein.
Den Passanten bot sich ein schreckliches Bild: Glassplitter liegen weit verstreut auf dem Fußgängerweg. Ein Schaufenster des Juweliers Böhnlein in der Chemnitzer Straße der Nationen ist völlig zerstört.
Laut ersten Zeugenaussagen haben sich Sonntagabend drei maskierte Männer gegen 21 Uhr vor dem Geschäft aufgehalten. Doch plötzlich fuhr ein silbergrauer Mercedes in die Schaufenster des Juweliers. Anschließend stiegen die Räuber in einen dunklen VW Golf um. In einer waghalsigen Fahrt traten sie die Flucht an.
Fluchtwagen touchiert Verfolger
Ein alarmierter Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes war bereits auf dem Weg zum Juwelier. Kurz vor dem Juwelier traf er auf das Fluchtfahrzeug. Dabei streifte der Golf das Fahrzeug des Sicherheitsdienstes. Der Golf fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit über den Markt, den Getreidemarkt, die Kaßbergauffahrt zur Weststraße. Dort verlor ihn der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes aus den Augen.
Laut der Polizei müßte das Fluchtfahrzeug auf der vorderen, rechten Seite einen Schaden haben. Das Fahrzeug soll ein Dresdner Kennzeichen gehabt haben.
Aber auch auf dem Tatfahrzeug, dem Mercedes, waren Dresdner Kennzeichen angebracht. Allerdings erwiesen sich diese als Fälschung. Die Chemnitzer Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den Tätern ein. Auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt. Allerdings verlief die Fahndung bislang erfolglos.
Ob die Täter Uhren oder Schmuck an sich genommen haben, weiß die Polizei nicht .
Keine Kommentare