Schauen, Stöbern, Ordern, Netzwerken – die VicenzaOro lädt im Januar wieder nach Italien ein. © VO
Wenn am 19. Januar 2024 die VicenzaOro ihre Tore öffnet, werden 70 Jahre Messe gefeiert. Somit ist sie die am längsten laufende B2B-Messe im Uhren-Schmuck-Bereich. Welche Neuheiten im Jubiläumsjahr warten, wir haben nachgefragt.
Auf gehts, nach Bella Italia. Immer mehr Juweliere, Hersteller, Lieferanten und Branchenkenner treffen sich zwei Mal jährlich auf der VicenzaOro – italienisches Dolce Vita inklusive. Im nächsten Jahr feiert die Messe ihren 70. Geburtstag und kündigt an, dass es ein eigenes Programm „fuori fiera” (außerhalb der Messe) geben soll. Noch mehr Netzwerken, noch mehr inspirierende Gespräche.
Die Messestände sind bereits jetzt ausgebucht und die Warteliste wird immer länger, wie man von Seiten der Messe hört. Das ist ein Grund, warum nach der Januar-Version Renovierungsarbeiten starten und die Messe erweitert werden soll.
Für 2024 sind folgende Hallen geplant: Sala Innovation – ViGold (Entwicklungen und Innovationen für Goldschmiede), Sala Ivon (High Jewellery-Marken), Sala Creation (Goldschmieden), Sala Time (aktuelle Uhren), Sala Vintage (Vintage-Uhren). Diese Halle soll durch einen eigenen Eingang auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.