Warum sich mit einem verkauften Schmuckstück zufriedengeben, wenn es doch auch vier sein könnten? Layering und Armcandy sei Dank ist das nun beim Juwelier möglich – aus 1 wird also 4! © Jackie Gold
Trendsuche. Nicht falsch verstehen – es geht nicht um Geiz oder Gier … nein. Es geht um den Trend der Saison: Layering! Denn damit schmücken Sie Ihre Kunden mit vielen Ketten – und sorgen so für Ihren Umsatz!
Kettenlayering
Ketten in verschiedenen Stilen und Längen übereinander getragen, bezeichnet man als Layering. Der Layering-Look ist schon lange in der Modewelt sichtbar und ist als absolute Chance für den Juwelier zu sehen. Warum? Weil er so – Trend sei Dank – nicht nur eine Kette verkaufen kann, sondern gleich vier! Warum vier? Weil unsere Trendrecherche ergeben hat, dass das die Zahl ist, um die sich beim Layering alles dreht. Es ist meist eine zarte, schlichte Kette als Basis, eine Statementkette darüber, eine Kette mit Anhänger für die Personality und ein Eyecatcher – gerne eine Perlenkette. Ideal für den Juwelier – denn diese Kombination sorgt auch bei ihm für Umsatz. Wichtig ist, dass die Kunden gezielt darauf angesprochen werden und die möglichen Looks auch auf Displays am P.O.S. und im Schaufenster und bei Ihren Mitarbeiter*innen sichtbar sind. Denn Sie sind die Trendscouts für Ihre Kunden!
Armcandy
Das Pendant zum Kettenlayering am Handgelenk wird in der Fashionista-Welt als Armcandy bezeichnet. Es meint – wie beim Layering – ein gemeinsames Tragen von verschiedenen Armbändern. Dass dieser Trend kein ganz neuer ist, zeigen Boho- und Festival-Looks schon seit Jahren. Doch wenn der Juwelier richtig kommuniziert, kann dieser Trend auch bei ihm für gute Umsätze sorgen. Es gibt Beispiele, die bereits erfolgreich damit arbeiten – siehe dazu auch das Interview mit Jacqueline Stad von Jackie Gold. Denn auch diese beiden Damen wissen, wie es geht – Layering UND Armcandy nämlich. Warum nur einen Trend verfolgen, wenn man auch mit mehreren für Umsatz sorgen kann? Deshalb unsere Devise: Sammeln ist tot – es lebe das Sammeln! Ketten und Armbänder nämlich. Beweisen Sie Stil-Kompetenz!